Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Sportliche Leiter der DEL2 stimmen sich ab
04.09.2015Bild: DEL2

Sportliche Leiter der DEL2 stimmen sich ab

Rudorisch: „Wird es künftig regelmäßig geben“

Erstmals trafen sich die Sportlichen Leiter sowie die Verantwortlichen für Spielbetrieb und Disziplinarwesen der DEL2-Clubs mit Vertretern der Schiedsrichter, um sich im Vorfeld der am 11. September beginnenden neuen Saison, abzustimmen.

„Uns war wichtig, in diesem Kreis eine gemeinsame Auffassung über die Ziele für die neue Saison zu entwickeln“, erklärte DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch nach dem Treffen in Bremerhaven.

Demnach stehe für alle Beteiligten vor allem „eine noch bessere Präsentation unseres Sports“ im Fokus. Rudorisch: „Dies kann nur durch ein Miteinander über alle Bereiche hinweg zustande kommen. Dafür ist Verständnis für den jeweils anderen und Vertrauen in dessen Kompetenz wichtig.“

Entsprechend hatte auch der DEB-Schiedsrichterbeauftragte Gerhard Müller (Berlin) einen Part und berichtete über Schwerpunkte bei der Regelauslegung sowie die Probleme der vergangenen Saison in diesem Bereich.

Zudem stellte u.a. Tino Boos, als neuer Vorsitzender des Disziplinarausschusses der Deutschen Eishockey Liga (DEL), seine Vorstellungen zur Ausrichtung seiner Tätigkeit vor.

„Es war eine sehr gute Veranstaltung, die kein Einzelfall bleiben wird“, sagte René Rudorisch.

Link teilen: