Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
DEL2: Saisonstart auf stabilem Niveau
07.10.2015Bild: DEL2

DEL2: Saisonstart auf stabilem Niveau

Rudorisch: „Zahlen können sich sehen lassen“ / Ravensburg als elfter Club mit Online-Angebot durch SpradeTV

Die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) knüpft nach acht Spieltagen an die vergangene Saison an: Bis dato passierten 128.161 Fans die Tore der 14 DEL2-Arenen. Entsprechend positiv fällt ein erstes Fazit von Geschäftsführer Renè Rudorisch aus. „Das war ein guter Start mit ähnlichen Zahlen wie im vergangenen Jahr. Das macht uns Hoffnung“, sagte Rudorisch.

Zu jeder der bis dato 56 DEL2-Begegnungen kamen im Schnitt 2.289 Zuschauer. Damit liegt die Liga nur knapp hinter den Bestwerten der vergangenen Saison im gleichen Zeitraum. Rudorisch: „Für diesen Saisonabschnitt ist das gar kein Beinbruch, die traditionelle Eishockey-Hochzeit kommt noch.“

Beinahe erwartungsgemäß wurde die DEL2-Rekordkulisse in der aktuellen Saison beim Hessen-Derby zwischen den Kassel Huskies und den Löwen Frankfurt erreicht. Das traditionsreiche Duell wollten immerhin 5.633 Fans live vor Ort mit verfolgen: DEL-Niveau!

Erfolgreich voran schreitet zudem die Kooperation mit Bewegtbild-Partner SpradeTV. Als elfter Club werden ab kommenden Freitag die Ravensburg Towerstars ihren Anhängern ein entsprechendes Angebot zur Verfügung stellen können.

René Rudorisch: „Abgesehen davon, dass die Clubs über diesen Weg noch den einen oder anderen Euro genieren können, bekommt die DEL2 dadurch eine bundesweite Abdeckung im Bewegtbild-Bereich. Das ist letztlich wichtig bei der Sponsoren-Suche und kommt dann mittelbar auch dem Niveau auf dem Eis zu Gute.“

Auch im Free-TV ist die zweite Liga wieder gut vertreten. Immer sonntags zeigt ServusTV im Rahmen der DEL-Liveübertragung das Top-Spiel der DEL2 vom vorangegangenen Freitag als Zusammenfassung. Am kommenden Sonntag wird dies die Partie zwischen dem derzeitigen Tabellenzweiten Bremerhaven und Spitzenreiter Frankfurt sein.

Apropos: Sportlich braucht sich die DEL2 ohnehin nicht zu verstecken. Rudorisch: „Wir haben einen fulminanten Start mit einigen sehr überraschenden Ergebnissen hingelegt. Die Liga ist ausgeglichen wie selten. Das lässt auf einen spannenden Saisonverlauf hoffen.“

Link teilen: