Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
ESVK Kaufbeuren verlängert vorzeitig mit Trainer Mike Muller
23.12.2015Bild: City-Press

ESVK Kaufbeuren verlängert vorzeitig mit Trainer Mike Muller

"Es ist nur logisch, diesen Weg weiter gemeinsam zu gehen"

Der ESV Kaufbeuren hat den Vertrag mit Trainer Mike Muller vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum Ende der Saison 2016/2017 verlängert. "Wir wollen den bisherigen, aus unserer Sicht auch sehr erfolgreichen Weg mit Mike Muller weitergehen. Wir hatten das Ziel, viele junge Spieler zu integrieren und eine Mannschaft in den Wettbewerb zu schicken, die konkurrenzfähig ist und vor allem unseren Fans wieder viel Freude bereitet. Ich denke, dass dies uns bis jetzt durchaus gelungen ist," sagte ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl und ergänzt: "Mike Muller macht eine hervorragende Arbeit auf und neben dem Eis. Und daher war für mich schnell klar, dass er auch in Zukunft der richtige Trainer für uns ist."

Mike Muller sagte über seine Beweggründe, seinen Vertrag vorzeitig zu verlängern: "Der ESVK hat mir als junger Trainer die Chance gegeben, in der DEL2 als Cheftrainer zu arbeiten. Auch die Zusammenarbeit mit Michael Kreitl und der gesamten Mannschaft klappt sehr gut, daher ist es nur logisch, diesen Weg nun weiter gemeinsam zu gehen." Neben Trainer Mike Muller haben auch die Spieler Stefan Vajs, Gregor Stein, Max Schmidle, Michael Fröhlich und Daniel Oppolzer schon Verträge für die Spielzeit 2016/2017.

Link teilen: