Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Kaufbeurens nächster Versuch im Kampf um die Pre-Playoffs
08.02.2016Bild: Jan-Malte Diekmann

Kaufbeurens nächster Versuch im Kampf um die Pre-Playoffs

Huskies wollen Viertelfinalplatz sichern, Kaufbeuren will Platz zehn

Etwas mehr als vier Minuten fehlten dem ESV Kaufbeuren am Sonntag zur Rückkehr auf den zehnten Rang. Am Ende gab es anstatt drei Punkte nur einen Zähler beim 1:2 nach Penaltyschießen gegen den EHC Freiburg. „Wir hatten viele Chancen, die wir nicht nutzen konnten. Das wären wichtige Punkte gewesen", sagte Trainer Mike Muller nach dem Spiel. Am Dienstag nun hat sein Team die Gelegenheit, Versäumtes im Nachholspiel bei den Kassel Huskies nachzuholen. Die Aufgabe für die Allgäuer ist nicht nur wegen der Kluft zum Dritten Kassel schwer genug. Gegen die Nordhessen hatte der ESVK nur im ersten Aufeinandertreffen einen Zähler geholten. In den folgenden beiden Auseinandersetzungen gab es 14 Gegentore (0:7, 1:7). Aber vielleicht ist ja etwas drin. Kaufbeuren kam zuletzt auswärts zu einem 4:3 beim EC Bad Nauheim. Und Kassel verlor zwei der letzten vier Heimspiele.

EC Kassel Huskies - ESV Kaufbeuren (19.30 Uhr)

Bisher:

20.09.2015: Kaufbeuren - Kassel 2:3 OT
29.11.2015: Kassel - Kaufbeuren 7:0
26.12.2015: Kaufbeuren - Kassel 1:7

Link teilen: