Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
EHC Bayreuth reicht Lizenzierungs-Unterlagen für DEL2 ein
12.05.2016Bild: DEL2

EHC Bayreuth reicht Lizenzierungs-Unterlagen für DEL2 ein

Rudorisch: „Wichtig für unseren Sport, dass Auf-/Abstieg funktioniert und auch wahrgenommen wird“ / Entscheidung bis Anfang Juli

Der EHC Bayreuth reicht die Unterlagen für eine Lizenzierung in der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) ein. Dies gaben die Franken im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt. Der EHC hatte die Finalserie um die Deutsche Oberliga-Meisterschaft gegen den niederländischen Club Tilburg Trappers zwar verloren, sich aber damit gemäß den Oberliga-Regularien dennoch das Recht des sportlichen Aufstiegs in die DEL2 erkämpft.

Die Entscheidung pro Einreichung der Unterlagen fiel, nachdem der EHC Zusagen für eine weiterreichende Unterstützung unter anderem seiner Sponsoren erhalten hatte. Der bisherige rund eine Million Euro Etat soll für den Aufstieg in die DEL2 deutlich angehoben werden. Im Durchschnitt haben DEL2-Clubs ca. 2,1 Millionen Euro Etat.

„Ich bin froh, dass der Standort die Unterstützung von seinen Förderern bekommen hat und nun die Lizenzierung angehen kann. Es ist wichtig für unseren Sport, dass Auf- und Abstieg nicht nur funktioniert, sondern auch nachhaltig wahrgenommen wird“, erklärte DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch.

Sollte der EHC Bayreuth in die DEL2 aufsteigen, werden die Heilbronner Falken als Verlierer der Playdowns in die Oberliga absteigen. Eine Entscheidung über die Lizenzierung fällt bis Anfang Juli.

Link teilen: