Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Steelers halten sechs Spieler im Ellental
22.06.2016Bild: City-Press

Steelers halten sechs Spieler im Ellental

Torhütergespann bleibt in Bietigheim / Sommerfeld, Auger, Wrigley und Weller verlängern Verträge

Mit Sinisa Martinovic und Andreas Mechel bleibt das Torhütergespann der letzten beiden Jahren auch in der kommenden Saison in Bietigheim zusammen. Zudem konnten mit Dominic Auger, David Wrigley und Shawn Weller drei weitere wichtige Eckpfeiler im Team gehalten werden.

Sinisa Martinovic war in der abgelaufenen Saison einer der Garanten für den Einzug der Steelers in die Endspielserie und wies den besten Gegentorschnitt aller „Vielspieler“ der DEL2 während der Hauptrunde auf. Der 24-jährige Andreas Mechel komplettiert das Torhüter-Gespann des Vizemeisters. In seinen 15 Einsätzen in der Vorsaison überzeugte der Tegernseer mit überragenden Leistungen und einem Shutout.

In seine fünfte Spielzeit unter dem Viadukt geht Marcus Sommerfeld. Der zweimalige Champion mit den Steelers überzeugte auch in der letzten Saison und steuerte in seinen insgesamt 47 Spielen 58 Punkte (22 Tore/36 Assists) zur Vizemeisterschaft bei

Dominic Auger war der nach Punkten erfolgreichste Verteidiger der Hauptrunde der vergangenen Saison. Den 51 Punkten (15 Tore/34 Assists) ließ der 39-jährige 12 weitere in den Playoffs folgen (5 Tore/7 Assists). Besonders herausragend war jedoch seine +/- Statistik. In dieser Kategorie belegte der Routinier ebenfalls den ersten Platz während der Hauptrunde. Dominic geht in seine dritte Saison für die Steelers und wird auch in der kommenden Spielzeit eine wichtige Stütze im Defensivverbund sein.

Mit David Wrigley bleibt ein Mann mit eingebauter Torgarantie erhalten. In seinen bisherigen 151 Spielen für Bietigheim, gelangen dem Kanadier 102 Tore und 230 weitere Treffer legte er seinen Kollegen auf. In seine zweite Saison im Ellental geht Shawn Weller. Der US-Boy spielte eine starke Endrunde und war ein entscheidender Faktor zum Erreichen des DEL2-Finales 2016.

Link teilen: