Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
SUMMER GAME WARM UP: Party-Zone wächst weiter
24.06.2016Bild: DEL2

SUMMER GAME WARM UP: Party-Zone wächst weiter

Mit dabei sind der Hessische Handball-Verband, der Hessische Turnverband und der Deutsche Turner-Bund

Schon vor dem SUMMER GAME 2016, der offiziellen Eröffnung der Eishockey-Saison 2016/17 zwischen den Löwen Frankfurt und den Kassel Huskies in der COMMERZBANK ARENA FRANKFURT, steigt ab 12 Uhr eine große Party.

Neben den bisherigen Partnern, die sich beim SUMMER GAME WARM UP präsentieren und mit Aktionen zum Mitmachen einladen, sind nun auch der Hessische Handball-Verband, der Hessische Turnverband und der Deutsche Turner-Bund mit dabei.

Beim SUMMER GAME WARM UP, der großen Party vor dem Derby-Klassiker, stehen Spaß und Spiel auf den verschiedenen Aktionsflächen im Vordergrund. Neben den Aktionen zum Mitmachen werden sich Stars und Sportler aus der Region hautnah zeigen. Auf der großen Food-Meile wird selbstverständlich für das leibliche Wohl gesorgt! Mit an Bord sind bereits die FRAPORT SKYLINERS, die United Volleys, Löwen-Partner PRIME TIME fitness der Nachwuchs des Löwen Frankfurt e. V.,  die Rhein-Neckar Löwen, das Radrennen Rund um den Finanzplatz Frankfurt-Eschborn, der Sportkreis Frankfurt und die TG Bornheim.

Die nächsten Partner des SUMMER GAME WARM UP (weitere folgen):

Deutscher Turner-Bund

Der Deutsche Turner-Bund ist der Dachverband aller Turn-Verbände und -Vereine in Deutschland. Etwa 5 Millionen Mitglieder sind in rund 18.000 Vereinen angemeldet. Neben dem Hessischen Turnverband gibt es noch 19 weitere Turn-Verbände, die zum DTB gehören. Mit zusätzlich 227 regionalen Gliederungen ist der DTB der zweitgrößte Verband im deutschen Sport. Mit mehr als 1,9 Millionen Kindern und Jugendlichen ist der Turner-Bund außerdem der größte Kinder- und Jugendverband Deutschlands. Präsident Rainer Brechtken: „Da wir unseren Hauptsitz in Frankfurt haben war es für uns klar, dass wir die Löwen bei ihrer Party unterstützen. Wir freuen uns schon jetzt, als Auftaktveranstaltung der "Europäischen Woche des Sports" den vielen Besuchern vor dem Spiel mit unseren 4XF Games, dem ultimativen CrossTraining-Wettkampf, aber auch Fitnesstests und anderen Mitmachaktionen, die Angebotsvielfalt des Deutschen Turner-Bundes zu zeigen.“

Hessischer Turnverband

Mit über 596.000 Mitgliedern in mehr als 2.100 Vereinen ist der Hessische Turnverband e.V. (HTV) der mitgliederstärkste Verband im Landessportbund Hessen. Neben dem klassischen Gerätturnen vereint der HTV noch die olympischen Sportarten Trampolinturnen und Rhythmische Sportgymnastik sowie viele mehr. Solche sind unter anderem Rhönradturnen, Orientierungslauf, Gymnastik, Leichtathletik, Wandern und Turnspiele wie Prellball und Faustball. Erfolgreichster Turner des Verbandes ist Fabian Hambüchen. Der Silbermedaillengewinner der Olympischen Spiele von London 2012 ist regelmäßig bei nationalen und internationalen Wettbewerben am Start. Stellvertretender Geschäftsführer Kalle Zinnkann: „Wir freuen uns sehr auf das SUMMER GAME 2016. Es ist eine tolle Sache, dass auch wir solch ein großes Event bereichern dürfen und den Besuchern zeigen können, welch große Vielfalt an Sportarten der Hessischen Turnverband zu bieten hat.“

Hessischer Handball-Verband

Der Hessische Handball-Verband e.V. ist einer der 22 Landesverbände, die zusammen mit den beiden Ligaverbänden den Deutschen Handballbund bilden. Neben der Oberliga Hessen, deren erstplatzierte Mannschaft in die 3. Liga aufsteigt, fallen auch die Landesligen unter die Zuständigkeit des HHV. Neben den zahlreichen hessischen Vereinen spielen auch einige Teams aus Unterfranken in diesen Ligen. Die bekanntesten Mannschaften, die dem HHV angehören sind bei den Männern die HSG Wetzlar und die MT Melsungen, die beide in der Handball-Bundesliga spielen, sowie  der TV Hüttenberg aus der zweiten Herren-Bundesliga. Bei den Frauen spielen die HSG Bad Wildungen in der 1. Liga und die HSG Bensheim-Auerbach und die HSG Kleenheim in der 2. Liga. In den 3. Ligen ist der HHV mit über 10 Mannschaften vertreten. Präsident Gunter Eckart: „Das Löwen-Heimspiel in der Commerzbank-Arena ist eine außergewöhnliche Sache und dem Tag des Handballs im Jahre 2014 gleichzusetzen. Es ist toll, dass wir dabei sein und einen Beitrag für dieses ganz besondere Spiel leisten zu können. Wir freuen uns schon jetzt auf viele Besucher an unserer Aktionsfläche.“

Link teilen: