Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Verteidiger Patrick Kurz wechselt zu den Falken
20.07.2016Bild: City-Press

Verteidiger Patrick Kurz wechselt zu den Falken

Falken-Coach Fabian Dahlem: „Patrick ist ein junger, talentierter Spieler.“

Die Heilbronner Falken können heute die Verpflichtung eines weiteren Verteidigers bekanntgeben. Von den Augsburger Panther wechselt der 20-jährige Patrick Kurz aus der DEL nach Heilbronn.

Kurz absolvierte in der vergangenen Saison 3 DEL Spiele für die Panther, wurde jedoch größtenteils in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars eingesetzt. Der 1,86 m große gebürtige Augsburger wechselte in der Saison 2014/2015 von den Jungadlern Mannheim zu den Augsburger Panther.

Bei den Heilbronner Falken wird Patrick Kurz insbesondere in der dritten Verteidigungsreihe eingesetzt werden, um weitere Erfahrungen in der DEL2 sammeln zu können. Falken Trainer Fabian Dahlem freut sich auf die Verpflichtung von Kurz: „Patrick ist ein junger, talentierter Spieler, bei dem es nun gilt das vorhandene Potenzial zu wecken. Ich denke hierfür hat er in Heilbronn die idealen Voraussetzungen“.

Link teilen: