Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
DEL2 baut Berichterstattung aus
31.08.2016Bild: DEL2

DEL2 baut Berichterstattung aus

Denise Krug von der Agentur „Die Sportwerk GmbH“ unterstützt DEL2-Redaktion

Mit Beginn der neuen Spielzeit stellt die DEL2 den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit neu auf.  Auch weiterhin wird die Kommunikation der Liga, gemäß dem aktuellen Dienstleistungsvertrages, von Seiten der DEL unterstützt. Die Rolle des externen Redakteurs Ulf Zimmermann, der sein Engagement aus zeitlichen Gründen nicht mehr fortführen kann, wird künftig Denise Krug von der Agentur "Die Sportwerk GmbH" übernehmen.

Im Zusammenhang mit der personellen Veränderung ist auch eine Erweiterung der Öffentlichkeitsarbeit geplant. Im Rahmen der Neuausrichtung wirft die Liga künftig verstärkt einen Blick hinter die Kulissen. Zu Wort kommen werden neben den Stars auf dem Eis dabei auch die Protagonisten im Hintergrund der einzelnen DEL2-Standorte.

DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch: „Gerade im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit ist es wichtig, immer wieder neue Wege zu gehen und die Verantwortung im Tagesgeschäft auf breite Schultern zu verteilen. Im Kern geht es uns darum, unseren Sport und unsere Liga über die gesamte Woche mit bunten Geschichten noch erlebbarer für den Fan zu machen.“

Für die bisherige Zusammenarbeit möchten wir an dieser Stelle einen großen Dank an Ulf Zimmermann richten. Durch sein Engagement konnten wir deutlich mehr Kontinuität in die Berichterstattung bringen. Diesen Ansatz gilt es nun weiter auszubauen."

Link teilen: