Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Der EHC Freiburg live auf SpradeTV
19.09.2016Bild: DEL2

Der EHC Freiburg live auf SpradeTV

Erstmals alle Heimspiele des EHC Freiburg live im Netz / Livestream in Kürze über die Plattform SpradeTV buchbar

Nach vielen Stunden der Vorbereitung, mehreren Probeläufen und einem letzten erfolgreichen Test beim gestrigen Heimspiel gegen die Heilbronner Falken ist es soweit: Der EHC Freiburg überträgt ab dem kommenden Wochenende alle Partien in der Franz-Siegel-Halle über den Partner SpradeTV als Livestream im Internet. Aktuell bieten bereits 11 Klubs aus der DEL2 diesen Service an, Freiburg wird als zwölfter Klub beim nächsten Heimspiel gegen den EC Bad Nauheim erstmals live auf Sendung gehen.

Mit der Übertragung via SpradeTV haben sowohl die EHC-Anhänger in nah und fern, als auch die Fans der jeweiligen Gastmannschaft die Gelegenheit, die Partien in der Franz-Siegel-Halle hautnah und live mit zu verfolgen. Ganz gleich, aus welchen Gründen man nicht vor Ort in der Eishalle dabei sein kann - mit unserem Stream bringen wir den EHC live direkt ins Wohnzimmer, auf das Laptop oder Smartphone. Die Buchung einer Partie funktioniert schnell und einfach, nach einer einmaligen Registrierung auf SpradeTV stehen die anstehenden EHC-Partien im Freiburger Channel zur Buchung zur Verfügung. Ein einzelnes Spiel kostet 5,50 Euro, eine Bezahlung ist per Kreditkarte, Sofort-Überweisung oder SEPA-Lastschrift möglich. In den FAQs auf der SpradeTV Homepage werden übrigens alle Fragen rund um den Livestream beantwortet.

Bei den Übertragungen aus der FSH bietet das SpradeTV-Team des EHC drei Kameraperspektiven an: neben einer Führungskamera, die den zentralen Überblick über das Spielgeschehen liefert, halten zwei weitere, ferngesteuerte Kameras auf Höhe der Bullypunkte das Geschehen in den jeweiligen Dritteln fest. Der Zoom auf die Torhüter, der Zweikampf an der Bande oder der Jubel auf der Spielerbank – es wird alles gezeigt, was Eishockey ausmacht. In der Regie werden neben Zoom und Schnitt auch die Zeitlupen erstellt, mit denen alle Tore noch einmal genau analysiert werden – direkt, nachdem ein Treffer gefallen ist. Zwei Kommentatoren begleiten das Spiel und bringen den Zuschauern beide Teams näher. Es ist das Ziel, EHC- und Gästefans gleichermaßen zu informieren - und selbstverständlich auch zu unterhalten.

Mit der Live-Übertragung der Spiele des EHC Freiburg im Netz ist damit ein weiteres Groß-Projekt erfolgreich zum Abschluss gekommen. Nach dem Homepage-Relaunch, dem Ausbau der Social Media Plattformen, Online-Fanshop und eigenem Ticketing ist der EHC stolz darauf, einen weiteren Baustein seiner medialen Präsenz hinzuzufügen. Der EHC Freiburg freut sich sehr darüber, bei SpradeTV dabei sein zu dürfen!

Link teilen: