Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Neues Wochenende, neues Glück
22.09.2016Bild: City Press

Neues Wochenende, neues Glück

Der dritte Spieltag steht an

Das zweite Wochenende in der DEL2 steht vor der Tür: Nach den vergangenen ersten beiden Spieltagen sind zwei Teams, der SC Riessersee und die Bietigheim Steelers, ungeschlagen. Nach zwei Niederlagen wollen hingegen die Eispiraten Crimmitschau und die Starbulls Rosenheim den Saisonauftakt vergessen machen und die ersten Punkte einfahren.

Starbulls Rosenheim – EHC Freiburg

Gemeinsam zum ersten Sieg:  Nach einer intensiven Trainingswoche gilt es nun für die Mannschaft aus Rosenheim die beiden Auftaktniederlagen, im Derby gegen den SC Riessersee und gegen Dresden, wett zu machen. Die Gäste aus Freiburg starteten ebenfalls mit zwei sieglosen Partien in ihre DEL2-Saison. Dabei verloren sie am Freitag mit 1:3 beim ESV Kaufbeuren und zwei Tage später gegen die Heilbronner Falken im Penaltyschießen. Die Starbulls müssen auch an diesem Wochenende auf ihre angeschlagenen Spieler Simon Fischhaber, Joseph Lewis und Dominik Daxlberger verzichten. „Es war für mich und meine Rosenheimer Mannschaft das erste Mal, dass wir nicht eingespielt aus der Vorbereitungsphase kamen und keine vier Sturmreihen aufs Eis bringen konnten. Wegen der vielen Ausfälle konnte sich nur die erste Sturmreihe wirklich einspielen – und die hat es in den ersten Spielen leider nicht richten können“, ließ Trainer Franz Steer verlauten.

Am Freitag 19.30 Uhr zeigt sich, wer die Partie für sich entscheiden kann. SpradeTV überträgt die Partie live.

 Eispiraten Crimmitschau – EHC Bayreuth Tigers

„Hart an uns arbeiten“: Mit dieser Ansage von Daniel Bucheli gehen die Eispiraten entschlossen in ihr zweites Punktespielwochenende und wollen dabei die beiden Niederlagen vergessen machen. Zu Gast ist der Aufsteiger aus Bayreuth, die mit ihrer kämpferischen Mannschaftsleistung bereits zum Auftakt ein dickes Ausrufezeichen setzten konnten.  „In der Vorbereitung haben wir hart gearbeitet und konnten hier und da zeigen, was für ein Potenzial in der Mannschaft steckt. Jetzt gilt es das Potenzial wieder abzurufen und unsere Leistung aufs Eis zu bringen“, so Assistenz-Kapitän Bucheli.

Bereits in der Vorbereitung trafen beide Teams aufeinander, bei dem die Tigers im Penaltyschießen die Oberhand behielten.

Wie es nun beim Punktspiel ausgeht, entscheidet sich am Freitag ab 20 Uhr im Crimmitschauer Sahnpark. SpradeTV überträgt die Partie live.

Die weiteren Spiele im Überblick:

23.09.2016 19:30 Uhr Löwen Frankfurt – Ravensburg Towerstars (live bei SpradeTV)

23.09.2016 19:30 Uhr Bietigheim Steelers – Dresdner Eislöwen (live bei SpradeTV)

23.09.2016 19:30 Uhr EC Bad Nauheim – SC Riessersee (live bei SpradeTV)

23.09.2016 19:30 Uhr ESV Kaufbeuren – EC Kassel Huskies (live bei SpradeTV)

23.09.2016 20:00 Uhr Heilbronner Falken – Lausitzer Füchse

Link teilen: