Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Die Sonntagspartien am sechsten Spieltag
01.10.2016Bild: City Press

Die Sonntagspartien am sechsten Spieltag

Tabellenerster gegen Tabellendritter/ Verfolgerduell in Garmisch-Partenkirchen/ Dresden will dritten Heimsieg einfahren

Dresdner Eislöwen – Kassel Huskies

Teil zwei des hessischen Wochenendes: Nach den Löwen Frankfurt treffen die Dresdner Eislöwen am Sonntag auf die Kassel Huskies. Der Freitag verlief dabei alles andere als den Vorstellungen der Blau-Weißen, musste sich das Team von Bill Stewart Frankfurt mit 4:6 geschlagen geben. Dabei zeigte Dresden eine gute Partie, ging mit zwei Toren in Führung. Doch infolge machten sich die Elbstädter das Leben durch unnötige Strafzeiten selbst schwer. Für Diskussionsstoff sorgt in Dresden derweil die Besetzung der Torhüterposition: Kevin Nastiuk, der noch vor zwei Jahren als Erfolgsgarant zählte, wurde in den letzten Spielen schon zwei Mal frühzeitig ausgewechselt. In Frankfurt gab Stewart dem Kölner Förderlizenzspieler Hannibal Weitzmann von Beginn an die Chance, sich zu beweisen. „Kevin Nastiuk geht gerade durch eine schwere Zeit. Wichtig ist es für mich zu sehen, dass die Jungs sich gegenseitig unterstützen. Das spricht für die Mannschaft“ relativiert Coach Stewart die Situation. Für Goalie Nastiuk geht es laut dem Cheftrainer nach einer Spielzeit bei den Eisbären Berlin mit gerade einmal sechs Einsätzen zunächst darum wieder zu persönlichen Top-Spielform zu finden. Daher wurden im Training viele Spielsituationen integriert, die sowohl dem Goalie als auch der Abwehrreihe in der Abstimmung helfen sollen. Der nächste Gegner ist dabei kein Geringerer als der amtierende Meister aus Kassel. Die Schlittenhunde reisen mit zwei Siegen im Rücken nach Dresden - und natürlich möchte die Mannschaft von Trainer Rico Rossi ihren positiven Trend weiter fortsetzten.

Welche Mannschaft am Ende jubelt, entscheidet sich am Sonntag 17.00 Uhr in der EnergieVerbund Arena. SpradeTV überträgt die Partie live.

 EHC Freiburg – Bietigheim Steelers

Der Tabellendritte trifft auf den Spitzenreiter – beste Voraussetzungen für einen Krimi auf dem Eis. Beide Teams überzeugen im bisherigen Saisonverlauf besonders durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Bietigheim hat einen souveränen Saisonstart hingelegt und ist bisher unbesiegt. Freiburg, erst in der zweiten DEL2-Saison spielend, konnte drei Siege in Serie verzeichnen. Vor allem überzeugt die Spielweise der Breisgauer mit jeder Menge Cleverness und Kampfgeist.

EHC Freiburg Trainer Leos Sulak: "Wir haben alle fünf Spiele ganz ordentlich gespielt. Nur nach dem ersten Wochenende haben die Ergebnisse nicht gestimmt - es fehlte die Punkteausbeute. Deutlich besser war es am zweiten Wochenende. Bis jetzt sind wir sehr zufrieden, aber es gibt noch Verbesserungspotenzial. Wir werden morgen kämpfen, damit die Punkte zu Hause bleiben. Ich erwarte, dass wir konzentriert in die Spiele reingehen. Egal ob Gewinner oder Verlierer, diese Spiele müssen abgehakt und weiter hart gearbeitet werden."

Welche Serie reißt, entscheidet sich am Sonntag um 18.30 Uhr.

Die weiteren Spiele im Überblick:

02.10.2016 17:00 Uhr Lausitzer Füchse – Starbulls Rosenheim (live bei SpradeTV)

02.10.2016 17:00 Uhr Eispiraten Crimmitschau – Heilbronner Falken (live bei SpradeTV)

02.10.2016 18:30 Uhr EHC Bayreuth – Ravensburg Towerstars (live bei SpradeTV)

02.10.2016 18:30 Uhr SC Riessersee – Löwen Frankfurt (live bei SpradeTV)

02.10.2016 18:30 Uhr EC Bad Nauheim – ESV Kaufbeuren (live bei SpradeTV)

Link teilen: