Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Daniel Bucheli erleidet  Schultereckgelenksprengung
19.10.2016Bild: City Press

Daniel Bucheli erleidet Schultereckgelenksprengung

Stürmer wird den Eispiraten lange fehlen / Vertrag mit Toni Kallela wird nicht verlängert

Die Verletztenliste der Eispiraten Crimmitschau wird immer länger. Stürmer Daniel Bucheli erlitt im Heimspiel gegen den ESV Kaufbeuren eine Schultereckgelenksprengung und einen Bänderabriss in der linken Schulter. Dies ergaben die Untersuchungen in der Werdauer Pleißentalklinik am Sonntagabend. Der 27jährige Offensivspieler muss sich nun einer Operation unterziehen und wird den Westsachsen somit für einen längeren Zeitraum nicht zur Verfügung stehen. Er ist nach Vincent Schlenker, welcher sich einen Mittelfußbruch zuzog, der zweite Langzeitverletzte im Kader von Chris Lee.

Stürmer Toni Kallela wird die Eispiraten Crimmitschau wieder verlassen. Darauf verständigten sich die sportliche Leitung und der 23jährige Angreifer in einem persönlichen Gespräch. Die Westsachsen werden ihre Option auf Verlängerung des TryOut-Vertrages aufgrund der aktuellen Situation und der Verpflichtung des slowakischen Angreifers Martin Bartek somit nicht nutzen. In 3 Spielen für die Pleißestädter gelang dem finnischen Offensivmann ein Treffer.
Bereits am bevorstehenden Spielwochenende wird Toni Kallela nicht mehr im Kader stehen. Der Stürmer ist somit auf der Suche nach einem neuen Club, bei der ihm die Eispiraten alles Gute wünschen und sich bei ihm zugleich für die gezeigten Leistungen bedanken.
 

Link teilen: