Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Eigengewächs David Heckenberger wird Goalie Nummer 3 bei den Ravensburg Towerstars
20.10.2016Bild: Ravensburg Towerstars

Eigengewächs David Heckenberger wird Goalie Nummer 3 bei den Ravensburg Towerstars

Vertrag von Niko Stark wurde nicht verlängert / SC Riessersee-Goalie Nemec feiert nach Pause sein Comeback im Tor

Auf den Positionen der lizenzierten Towerstars-Torhüter hat sich eine personelle Änderung ergeben. Der über zwei Monate laufende Vertrag von Niko Stark wurde nicht verlängert, seine Rolle als dritter Mann zwischen den Pfosten wird das EVR-Eigengewächs David Heckenberger einnehmen.

Der 21-jährige Niko Stark war zu Beginn der Saison Backup hinter Jonas Langmann, rückte nach der Verpflichtung von Jimmy Hertel allerdings auf Position 3 der Torhüter.
Die Towerstars standen nach Ablauf seines zweimonatigen Probevertrags jetzt vor einer Entscheidung. Diese fiel dahingehend aus, den Vertrag des gebürtigen Selber nicht zu verlängern und stattdessen das Eigengewächs aus dem DNL2-Team des EV Ravensburg, David Heckenberger als dritten Goalie zu lizenzieren.

„David hatte uns signalisiert, dass er aufgrund geänderter beruflicher Verhältnisse als weiterer Backup zur Verfügung stehen könnte. Wir haben uns vor dem Hintergrund des auslaufenden Vertrags von Niko Stark dann dafür entschieden, lieber einem einheimischen Torhüter aus dem eigenen Nachwuchs die Chance zu geben", sagte Towerstars Geschäftsführer Rainer Schan. 

Am morgigen Freitag wir beim SC Riessersee nach acht Spielen Pause wieder Mattias Nemec im Tor stehen. „Mattias hat die ganze Woche mit der Mannschaft trainiert und er wird auch morgen spielen", so SCR-Trainer Tim Regan.

Link teilen: