Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Der nächste Spieltag steht vor der Tür
20.10.2016Bild: City Press

Der nächste Spieltag steht vor der Tür

Im Kampf um die nächsten Punkte steht am Freitag das Topspiel in Frankfurt gegen Bietigheim auf dem Programm.

Spannung versprechen aber auch alle anderen Partien. So erwartet zum Beispiel der Aufsteiger Bayreuth das Team aus Weißwasser. Rosenheim und Kaufbeuren wollen beim Aufeinandertreffen wichtigen Punkte einfahren, um in der Tabelle weiter nach oben zu klettern. Nachdem die Ravensburg Towerstars und die Dresdner Eislöwen die Kehrtwende am vergangenen Wochenende geschafft haben, sind es nun ausgerechnet diese beiden Teams, die aufeinandertreffen. Eislöwen-Trainer Bill Stewart: „Was die Einstellung und Mentalität angeht, befinden wir uns in einer überzeugenden Verfassung.“ Aber Ravensburg-Coach Danny Naud und sein Team sind ebenfalls bereit: „Wir erwarten ein ganz schweres Spiel in Dresden. Aber mit Einsatz und Entschlossenheit ist alles möglich. Wenn Dresden uns bezwingen will, müssen sie besser spielen als wir.“

Löwen Frankfurt – Bietigheim Steelers

Spitzenduell in Frankfurt: Die Begegnung verspricht viel Spannung und einen harten Fight. Der Spitzenreiter der Liga, die Bietigheim Steelers, reisen zu den Löwen Frankfurt, dem aktuellen Tabellendritten. Beide Mannschaften agieren immer noch verletzungsgeschwächt.  

Löwen-Coach Paul Gardner: „Keine Frage, Bietigheim ist das Maß der Dinge in der DEL2. Die Steelers sind eine eingespielte, erfahrene Mannschaft, welche ihr System gnadenlos durchzieht. Wir wollen genau dieses System durchbrechen und deren wenige Fehler ausnutzen. Dazu braucht es allerdings eine konzentrierte Leistung von uns.“

Am Freitag 19.30 Uhr beginnt die Partie und SpradeTV überträgt live.

EHC Bayreuth – Lausitzer Füchse

Die beiden Überraschungsmannschaften des Saisonstarts treffen aufeinander: Aufsteiger Bayreuth erwartet am elften Spieltag die Lausitzer Füchse. Am vergangenen Wochenende konnten die Füchse keine Punkte einfahren. Das soll sich nun wieder ändern. Aktuell steht die Mannschaft von Trainer Hannu Järvenpää mit 16 Punkten auf dem vierten Rang. Die Bayreuth Tigers sind auf dem neunten Tabellenplatz zu finden. Doch beide Vereine trennen nur drei Punkte – ein weiterer Beweis, wie eng es momentan in der DEL2 zugeht. Der Aufsteiger schlägt sich bislang tapfer in seiner ersten DEL2-Saison. Am neunten Spieltag gab es für die Bayreuther den zweiten Sieg in Folge. Am Sonntag folgte jedoch ein Dämpfer: Vor heimischer Kulisse verloren die Tigers gegen die Dresdner Eislöwen mit 2:5. Nach acht Gegentreffern an den letzten beiden Spieltagen soll, laut EHC-Trainer Sergej Waßmiller, wieder mehr Stabilität in das Spiel kommen und die Defensivabteilung kompakter stehen.

Füchse-Trainer Hannu Järvenpää: „Obwohl wir am letzten Wochenende nicht punkten konnten, ist die Stimmung in der Mannschaft sehr gut. Wir fahren mit einer positiven Einstellung nach Bayreuth. Für einen Aufsteiger hat Bayreuth bislang sehr gut gespielt. Sie agieren mit vier Reihen und haben eine solide Abwehr. Wir gehen in dieses Spiel, um es zu gewinnen.“

Welcher Mannschaft der nächste Sieg gelingt, zeigt sich am Freitag 20.00 Uhr im Tigerkäfig. SpradeTV überträgt live.

Die weiteren Spiele im Überblick:

21.10.2016 19:30 Uhr Dresdner Eislöwen – Ravensburg Towerstars (live bei SpradeTV)

21.10.2016 19:30 Uhr EC Bad Nauheim – Eispiraten Crimmitschau (live bei SpradeTV)

21.10.2016 19:30 Uhr Kassel Huskies – Heilbronner Falken (live bei SpradeTV)

21.10.2016 19:30 Uhr EHC Freiburg – SC Riessersee (live bei SpradeTV)

21.10.2016 19:30 Uhr Starbulls Rosenheim – ESV Kaufbeuren (live bei SpradeTV)

Link teilen: