Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Am Sonntag steht der zwölfte Spieltag an
22.10.2016Bild: City Press

Am Sonntag steht der zwölfte Spieltag an

Interessante Begegnungen am Sonntag

Ravensburg Towerstars – Kassel Huskies

Wiedersehen in Ravensburg: Die Begegnung aus dem Playoff-Halbfinale der vergangenen Saison findet am zwölften Spieltag ihre Neuauflage. Dabei treffen die Ravensburger-Spieler Sören Sturm und Adriano Carciola auf ihre ehemaligen Mannschaftskollegen aus Kassel. Die Schlittenhunde konnten ihre Partie am Freitag gegen die Heilbronner Falken mit 5:3 gewinnen und feierten damit den siebten Sieg nach 60 Minuten in der laufenden Saison. Der Start in die neue Spielzeit lief auch bei den Towerstars nicht wie geplant. Doch am vergangenen Wochenende konnten die Ravensburger nach zwei Siegen zumindest zwischenzeitlich durchatmen. In einem intensiven und hart umkämpften Spiel gegen die Dresdner Eislöwen mussten sich die Schwaben am Freitag jedoch am Ende erneut mit 2:5 geschlagen geben.

Towerstars-Trainer Daniel Naud: „Die beiden Siege vom letzten Wochenende haben den Jungs gutgetan und wir konnten in der Trainingswoche weiteren Schwung verspüren. Am Freitag haben wir ein gutes Auswärtsspiel geliefert. Im Spiel gegen Dresden gab es viele Chancen auf beiden Seiten, weshalb das Ergebnis aus meiner Sicht letztlich zu hoch ausfällt. Wir hätten einen Punkt verdient gehabt."

Am Sonntag 18.30 Uhr beginnt das Spiel in der Ravensburger Eissporthalle. SpradeTV überträgt diese Partie live.

Heilbronner Falken – Starbulls Rosenheim

Mit einem Sieg im Rücken reisen die Rosenheimer nach Heilbronn. Am vergangenen Freitag konnten die Starbulls die Partie gegen den ESV Kaufbeuren nach einem 0:2-Rückstand drehen und letztlich das Spiel mit 4:3 für sich entscheiden. Für Aufsehen sorgte dabei Tyler Scofield: Mit zwei Toren und zwei Vorlagen war der Stürmer an allen vier Treffern der Starbulls beteiligt. Die Heilbronner Falken verloren hingegen das Spiel gegen den amtierenden Meister mit 3:5.  Lange war das Spiel offen, erst in den Schlussminuten konnte es Kassel für sich entscheiden. Trainer Fabian Dahlem ist sich sicher, dass seine Falken Spiele konstant gewinnen werden, wenn die Heilbronner weiter hart an sich arbeiten.

Starbulls-Coach Franz Steer: „Die Partie am Freitag war für mich ein schönes Spiel. Aber es gibt auch noch einige Dinge, die wir besser machen müssen.“

Falken-Trainer Fabian Dahlem: „Wir haben gegen Kassel ganz gut gespielt, aber auch einige individuelle Fehler gemacht. Nach der Deutschland-Cup-Pause kommen einige verletzte Spieler zurück. Dadurch können wir den Konkurrenzkampf wieder ankurbeln und homogener werden. Ich hoffe, dass wir bis zur Pause noch ein paar Siege einfahren werden.“

Das Spiel beginnt am Sonntag um 18.30 Uhr in der Kolbenschmidt Arena.

Die weiteren Spiele im Überblick:

23.10.2016 17:00 Uhr Lausitzer Füchse – EC Bad Nauheim (live bei SpradeTV)

23.10.2016 17:00 Uhr Bietigheim Steelers – EHC Bayreuth (live bei SpradeTV)
23.10.2016 17:00 Uhr SC Riessersee – Dresdner Eislöwen (live bei SpradeTV)
23.10.2016 17:00 Uhr Eispiraten Crimmitschau – EHC Freiburg (live bei SpradeTV)
23.10.2016 18:30 Uhr ESV Kaufbeuren – Löwen Frankfurt (live bei SpradeTV)

Link teilen: