Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Spannender Vergleich zwischen dem EHC Freiburg und der U20-Nationalmannschaft
24.10.2016Bild: EHC Freiburg

Spannender Vergleich zwischen dem EHC Freiburg und der U20-Nationalmannschaft

Weiterer DEL2-Club testet gegen die U20-DEB-Auswahl.

Ein Spiel im Zeichen der Nachwuchsarbeit: Der EHC Freiburg trifft im Rahmen der U20 Future Challenge am Dienstag, 25. Oktober auf die U20-Nationalmannschaft.

Beim ersten Vergleich am 04. Oktober konnten die jungen Eishockeycracks in einer ausgeglichenen Partie das Spiel beim ESV Kaufbeuren mit 2:1 nach Penaltyschießen für sich entscheiden. ESVK-Verteidiger Denis Pfaffengut rückt für das Vorbereitungsmatch in den U20-Kader nach. Auch Kassel Huskies-Goalie Mirko Pantkowski wird mit nach Freiburg reisen.  

Der EHC heißt alle Kinder und Jugendlichen unter 16 Jahren willkommen und gewährt ihnen freien Eintritt: Wer nach dem 25. Oktober 2000 geboren wurde, kann sich vor dem Spiel eine Gratis-Karte an Ticketschalter abholen. Weiterhin wird der Name Thomas Dolak im Rahmen der Partie gewürdigt. Der gebürtige Tscheche absolvierte von 1986 bis 1995 fast 400 Spiele im EHC-Trikot und setzte sich maßgeblich für die Jugendarbeit ein. Am 23. Mai 2013 verstarb Thomas Dolak mit 61 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit. Bis zuletzt hatte er mit den Kleinsten im Verein auf dem Eis gestanden.

Das Spiel beginnt 18.30 Uhr in der Franz-Siegel-Halle und wird parallel auch live auf SpradeTV übertragen.

U20-Bundestrainer Christian Künast: „Partien auf hohem Erwachsenen-Niveau sind das, was uns jetzt weiterbringt. Daher danken wir dem EHC für seinen Einsatz."

Link teilen: