Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
U20-Nationalmannschaft gewinnt Testpiel gegen den EHC Freiburg
26.10.2016Bild: City Press

U20-Nationalmannschaft gewinnt Testpiel gegen den EHC Freiburg

Spiel wurde in der Verlängerung entschieden

Spannendes Spiel in Freibrug: Zum zweiten Mal gewinnt die DEB U20-Auswahl gegen eine DEL2-Club. Am vergangenen Dienstag besiegten die jungen Eishockeycracks den EHC Freiburg mit 3:2 nach Verlängerung.

Nach einem recht ausgeglichenen, torlosen ersten Drittel brachte Julian Kornelli die DEB-Auswahl mit einem gezielten Schuss auf die Stockhandseite (24.Spielminute) mit 1:0 in Führung. In der Folge verpassten Granz und Drews binnen weniger Minuten nur knapp den Ausbau der deutschen Führung.

Doch die Mannschaft um Bundesnachwuchstrainer Christian Künast agierte weiter engagiert und kam mit viel Schwung aus der Kabine. Das sollte sich auszahlen. Jakob Mayenschein erzielte in seinem ersten Spiel nach langer Verletzungspause in der 44.Spielminute die erneute Führung. Die Gastgeber konnten sich wenige Minuten später durch den erneuten Ausgleich zwar in die Verlängerung retten, doch dort war es erneut ein starker Mayenschein, der  Simon Schütz bediente und damit den 3:2-Siegtreffer einleitete.

Der deutsche Torhüter Mirko Pantkowski, der sonst im Trokot der Kassel Huskies aufläuft, wurde zum besten Spieler der Partie gewählt.

Bundesnachwuchstrainer Christian Künast: „Ein großes Dankeschön an den EHC Freiburg für die super Organisation und Umsetzung der U20 Future Challenge. Wir haben in den zwei Tagen hier an Details und Kleinigkeiten arbeiten können und haben einen kleinen Schritt vorwärts gemacht, seitdem wir uns zuletzt in Kaufbeuren getroffen haben. Positiv zu erwähnen ist, dass die Jungs immer zu 100% bereit sind, wenn wir zusammenkommen.“

Tore:
0-1 (23:08) Julian Kornelli 
1-1 (37:38) Tobi Kunz (Niko Linsenmaier/Petr Haluza) 
1-2 (43:52) Jakob Mayenschein
2-2 (45:09) Jannik Herm (Alex Brückmann/Tobias Bräuner)
2-3 (60:37) Simon Schütz (Lucas Dumont/Jakob Mayenschein) 

Link teilen: