Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Dresden wird pink!
26.10.2016Bild: Dresdner Eislöwen

Dresden wird pink!

Heimspiel der Eislöwen unter dem Motto „Pink in the Rink“ / Halloween-Flair in Kassel, Crimmitschau und Bietigheim

Ernstes Thema statt Spaß: Mit dem Motto „Pink in the Rink“ setzten die Dresdner Eislöwen am kommenden Wochenende ein Zeichen im Kampf gegen den Brustkrebs. Schon seit vielen Jahren sind Aktionen rund um das Vorsorge-Thema in Nordamerika zur Tradition geworden und halten nun auch in der DEL2 Einzug. Am Sonntag, 30. Oktober, werden die Dresdner Eislöwen aus diesem Grund in einem pinken Sondertrikot inklusive Stutzen auflaufen. Diese werden im Nachgang versteigert. Der Erlös - auch aus dem Verkauf verschiedener Merchandising-Artikel - kommt dem Brustzentrum Dresden zugute. Auch die Fans werden aufgefordert, die Farbe Pink in die EnergieVerbund Arena zu tragen.

Eislöwen-Spieler René Kramer: „Mir ist die Aktion noch aus meiner Berliner Zeit bekannt. Damals kam die Geschichte in Europa langsam ins Rollen. Als Team hatten wir bereits überlegt, mit pinken Schnürsenkeln zu spielen. Dass der Klub das Thema jetzt in größerem Umfang aufgreift, begrüßen wir ausdrücklich. Wir wollen gemeinsam ein Zeichen setzen und hoffen, dass sich künftig auch weitere Klubs und Sportarten anschließen.“

Aus einem anderen Anlass werden auch die Kassel Huskies und die Bietigheim Steelers am Wochenende in einem Halloween-Sondertrikot auflaufen: Die Kasseler Eisporthalle wird dabei am Sonntag, einen Tag vor Halloween, zum Schauplatz eines bunten Festes. Nicht nur das Outfit der Schlittenhunde wird dabei etwas Besonderes sein. Auch für die Fans lohnt sich das Verkleiden, denn Kreativität wird prämiert. Das Maskottchen Herkules hält für die jüngsten verkleideten Fans auch ein paar Süßigkeiten parat.

Auch das Stadion in Crimmitschau wird optisch wie akustisch dem Halloween-Motto gerecht. Zum Heimspiel der Eispiraten dürfen sich alle Fans und Besucher auf zahlreiche Besonderheiten im Kunsteisstadion Sahnpark freuen. Zudem haben die Fans, welche im Halloween-Kostüm erscheinen, am Freitag, 28. Oktober, freien Eintritt. Auch ein Pausenspiel ist geplant.

Aus aktuellem Anlass werden zudem alle Besucher gebeten von Clowns-Kostümen abzusehen. Diese würden auch nicht mit einer Freikarte für das Spiel ausgestattet werden.

Link teilen: