Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Hiobsbotschaft für die Ravensburg Towerstars
05.12.2016Bild: Towerstars/Kim Enderle

Hiobsbotschaft für die Ravensburg Towerstars

Lange Pause für Daniel Pfaffengut

Nachdem die Towerstars am vergangenen Wochenende den vierten Tabellenplatz erobert und trotz Penaltyniederlage gegen den SC Riessersee auch verteidigt haben, gab es zu Beginn der neuen Woche leider keinen guten Nachrichten. Bei der am Freitag im Spiel gegen die Lausitzer Füchse erlittenen Verletzung von Stürmer Daniel Pfaffengut haben sich die schlimmsten Befürchtungen bestätigt.

Neben den bereits am Freitag diagnostizierten Frakturen des Wadenbeins wurde bei einem MRT ein Riss des Syndesmose- sowie Innenbandes im Fußgelenk diagnostiziert. Ein operativer Eingriff ist damit unabdingbar und wurde bereits terminiert. Laut Einschätzung von Teamarzt Dr. Martin Volz von der Sportklinik Ravensburg muss von einer Ausfalldauer von etwa drei Monaten ausgegangen werden.

Im Idealfall könnte der 20-jährige Stürmer also nach der Hauptrunde wieder zur Verfügung stehen. Aufgrund dieser langen Zwangspause wird der Transfermarkt nach adäquatem Ersatz entsprechend sondiert. 

Link teilen: