Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Ravensburg nehmen einen neuen Spieler unter Vertrag
06.12.2016Bild: City Press

Ravensburg nehmen einen neuen Spieler unter Vertrag

Towerstars verpflichten Jonas Schlenker

Die Ravensburg Towerstars haben auf den langwierigen Verletzungsausfall von Daniel Pfaffengut reagiert. Mit Jonas Schlenker wurde ein neuer Stürmer verpflichtet. Der 22-Jährige war zuletzt beim DEL-Club Schwenninger Wild Wings unter Vertrag und hat in jeweils 67 Spielen sowohl in der DEL, als auch DEL2 Erfahrung gesammelt.

Der 1,76 Meter große und in Villingen-Schwenningen geborene Stürmer wechselte nach zwei Jahren Schüler Bundesliga bei seinem Heimatclub nach Berlin, wo er in der Talentschmiede der Eisbären weiter gefeilt wurde. Neben dem DNL-Team sammelte er dort auch Erfahrung beim Oberligisten Fass Berlin. Zur Saison 2013/14 schaffte er dann den Sprung in den Kader der Eisbären und wurde dort per Förderlizenz zu den Dresdner Eislöwen entsandt. Mitte der letzten Saison kehrte er dann wieder in seine Heimatstadt zurück und wurde in dieser Saison mit einer Förderlizenz für die Freiburger Wölfe ausgestattet.

„Jonas hat Talent, ist sehr gut ausgebildet und hat trotz seines jungen Alter schon enorm viel Erfahrung in der DEL und DEL2“, sagt Towerstars Trainer Toni Krinner. „Ich bin sicher, dass er der vierten Sturmreihe viel Schwung verleihen kann“, ergänzt der Coach. Zudem sieht Toni Krinner ihn diesem U23-Spieler auch viel Potential für das Spiel in numerischer Unterzahl.

Bereits am Dienstagabend wird der neue Stürmer erstmals am Teamtraining teilnehmen und am kommenden Wochenende bei den schweren Spielen gegen Dresden und Kassel auch erstmals zum Einsatz kommen.

Link teilen: