Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Die letzten Weihnachtspunkte werden vergeben
25.12.2016Bild: EC Bad Nauheim

Die letzten Weihnachtspunkte werden vergeben

Festliche Stimmung in den DEL2-Arenen mit spannenden Begegnungen. Welche Mannschaft die nötigen Punkte im Spielemarathon holt, zeigt sich am zweiten Weihnachtsfeiertag ab 17:00 Uhr.

Lausitzer Füchse – Löwen Frankfurt

Wiedersehen im Fuchsbau: Am zweiten Weihnachtsfeiertag kehrt Löwen-Trainer Paul Gardner an seine alte Wirkungsstätte zurück. Wenn Weißwasser am Montag Frankfurt empfängt, gastiert der Tabellenzweite beim Tabellenvierten. Beide Clubs sind lediglich vier Punkte voneinander getrennt. Die Füchse haben derzeit einen Lauf: Sechs Siege in Folge konnte die Mannschaft von Trainer Hannu Järvenpää zuletzt feiern. Der hessische Gegner schwächelte in den vergangenen vier Spielen und konnte lediglich zwei Punkte holen. Am 26. Dezember zeigt sich, ob sich die Löwen in die Erfolgsspur zurückkämpfen oder Weißwasser die Siegesserie weiter fortführen kann. Bully ist 17:00 Uhr. SpradeTV überträgt live.

Frankfurts Coach Paul Gardner: „Die Teams, die hinter uns liegen, konnten den Rückstand auf uns verkürzen. Und gerade jetzt in der Weihnachtszeit gilt es, sich nicht ablenken zu lassen, sondern sich auf das Spiel und die eigenen Stärken zu konzentrieren. Wir haben diese Woche im Training gut gearbeitet im Hinblick auf das bevorstehende Programm. Jetzt liegt es an uns, wieder in die Spur zu finden."

Ergebnisse der bisherigen Spiele in dieser Saison:

25.09.16 Lausitzer Füchse – Löwen Frankfurt 2:3 (SO)

13.11.16 Löwen Frankfurt – Lausitzer Füchse 5:4

Dresdner Eislöwen – Heilbronner Falken

Dresden will in die Top-Drei vorstoßen – mit einem Sieg wären die Eislöwen ihrem Ziel ein Stück näher. Am zweiten Feiertag gastieren die Heilbronner Falken bei den Sachsen. Derweil rangiert die Mannschaft von Trainer Fabian Dahlem auf dem letzten Tabellenplatz. Doch in den vergangenen drei Heimspielen konnten die Käthchenstädter stets Punkte mitnehmen. Nach acht Niederlagen auf fremden Eis wollen die Falken nun auch auswärts wieder punkten und den Schwung aus den Heimspielen mitnehmen. Welcher Mannschaft am Ende ein Sieg gelingt, zeigt sich am Montag 17:00 Uhr in der EnergieVerbund Arena. SpradeTV überträgt live.

Eislöwen-Trainer Bill Stewart: „Wir hatten im Spiel gegen Bietigheim wieder sehr gute Phasen, wieder gute Chancen. Aber wir sind nicht bereit den entscheidenden Schritt zu gehen, um letztlich auch mal das harte Spiel anzunehmen und um den Sieg zu kämpfen. Das ist mehr als ärgerlich. Am Montag haben die Jungs die Möglichkeit sich zu beweisen und den Sieg zu holen.“

Falken-Coach Fabian Dahlem: „Jeder kann sehen, dass die Entwicklung der Mannschaft sehr gut voranschreitet. Wir sind gut in unserem Spielsystem geblieben und haben eine gute Körperarbeit gezeigt. Darauf werden wir weiter aufbauen.“

Ergebnisse der bisherigen Spiele in dieser Saison:

25.09.16 Dresdner Eislöwen – Heilbronner Falken 5:4

13.11.16 Heilbronner Falken – Dresdner Eislöwen 0:3

EHC Freiburg – EC Bad Nauheim

Kampf um die Pre-Playoff-Plätze: Am 26. Dezember treffen die direkten Tabellennachbarn aufeinander. Denn der zehntplatzierte EC Bad Nauheim reist zum neuntplatzierten EHC Freiburg. Die Breisgauer haben derweil einen Lauf. In den vergangenen elf Partien holten die Freiburger immer Punkte. Jeder Zähler ist im engen Mittelfeld der Tabelle wichtig.  Sechs Punkte beträgt der Abstand auf einen direkten Playoff-Platz – vier Zähler hat der EHC Vorsprung zum ersten Playdown-Platz. Für die Kurstädter ist es noch enger. Denn der Abstand zwischen Platz zehn und Rang elf beträgt nur einen Punkt. Welche Mannschaft den Anschluss hält, entscheidet sich am Montag 17:00 Uhr in der Franz-Siegel-Halle. SpradeTV überträgt live.

Ergebnisse der bisherigen Spiele in dieser Saison:

25.09.16 EHC Freiburg – EC Bad Nauheim 5:2

13.11.16 EC Bad Nauheim – EHC Freiburg 6:1

Die weiteren Spiele im Überblick:

26.12.2016 18:00 Uhr Kassel Huskies – Starbulls Rosenheim (live bei SpradeTV)

26.12.2016 18:30 Uhr EHC Bayreuth – ESV Kaufbeuren (live bei SpradeTV)

26.12.2016 18:30 Uhr Ravensburg Towerstars – Eispiraten Crimmitschau (live bei SpradeTV)

26.12.2016 18:30 Uhr SC Riessersee – Bietigheim Steelers (live bei SpradeTV)

Link teilen: