Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Gelingt Ravensburg und Bayreuth der Einzug ins Viertelfinale am Freitag ...
09.03.2017Bild: Miroslav Dakov

Gelingt Ravensburg und Bayreuth der Einzug ins Viertelfinale am Freitag ...

oder gleichen der SC Riessersee und Freiburg die Pre-Playoff-Serie aus?

SC Riessersee – EHC Bayreuth

SCR will sich mit Sieg die Chance auf das Viertelfinale wahren: In den letzten Wochen lag viel Druck auf den Schultern der Spieler. Das hat sich bis heute nicht geändert. Das Team aus Garmisch-Partenkirchen muss gewinnen, um noch eine Chance auf das Viertelfinale zu haben. Denn das erste Spiel in der KO-Runde der Pre-Playoffs entschied Bayreuth am Dienstag mit 5:1 für sich. Die Tigers reisen mit reichlich Selbstvertrauen an die Zugspitze. Die Wagnerstädte geben alles, um das zweite Spiel zu gewinnen. Definitv wird den Blau-Weißen Mattias Beck fehlen. Der Schwede zog sich am Dienstag einen Kreuzbandriss zu und muss voraussichtlich drei Monate pausieren. Ob Bayreuth den Einzug in das Viertelfinale perfekt macht oder es ein Entscheidungsspiel am Sonntag geben wird, zeigt sich am Freitag ab 19:30 Uhr.

SCR-Trainer Tim Regan: „Wir werden im eigenen Stadion sicherlich alles versuchen um die Serie bis Sonntag zu verlängern. Die Mannschaft muss sich anders präsentieren als im Hinspiel.“

Schiedsrichter der Partie:

HSR Bidoul, Ralph / LSR1 Kapzan, Ruben / LSR2 Schwenk, Tobias

Ravensburg Towerstars – EHC Freiburg

Es war ein enges Spiel am Dienstagabend, welches bis in die Verlängerung ging. Beide Mannschafen hatten den Siegtreffer auf der Kelle – am Ende waren es die Towerstars, welche sich über den ersten Sieg in der „Best-of-Three“-Serie freuen konnten. Der zweite Streich soll nun am Freitagabend vor heimischer Kulisse folgen. Doch der Gegner aus Freiburg wird alles in die Waagschale werfen, um das dritte Entscheidungsspiel zu erreichen. Damit würde die Möglichkeit für eine Teilnahme am Viertelfinale weiter bestehen bleiben. Definitiv verzichten muss EHC-Trainer Leos Sulak auf die verletzten Spieler Philip Rießle, Dennis Meyer und Radek Duda. Welcher Club am Ende das Eis mit einem Siegerlächeln verlässt, entscheidet sich am Freitag ab 20:00 Uhr.

Schiedsrichter der Partie:

HSR Oswald, Christian/ LSR1 Grabein, Philipp / LSR2 Votler, Artur

Link teilen: