Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Spannung pur – letztes Spiel entscheidet über Einzug in das Viertelfinale
11.03.2017Bild: Rudi Ziegler

Spannung pur – letztes Spiel entscheidet über Einzug in das Viertelfinale

Welcher Club hat den längeren Atem und erreicht die nächste Runde?

Spannender kann es in den Pre-Playoffs nicht zugehen: Was sich in der Hauptrunde schon angedeutet hat – jeder kann jeden zu jeder Zeit schlagen – bestätigt sich auch in der Qualifikationsrunde für das Viertelfinale der Playoffs. Am Sonntag kommt es zum dritten und alles entscheidenden Spiel. Der Club, welcher am Ende das Eis als Sieger verlässt, zieht in die nächste Runde ein. Schon am Dienstag wartet dann auf die Gewinner der Pre-Playoffs Bietigheim und Frankfurt. Welche Mannschaft am Dienstag wieder antreten wird und für welches Team die Saison vorbei ist, entscheidet sich am Sonntag ab 18:30 Uhr.

EHC Bayreuth - SC Riessersee

Heimteam ging stets als Sieger vom Eis: In der laufenden Saison hat immer der Club gewonnen, welcher vor heimischer Kulisse spielte. So war es in der Hauptrunde; so ist es auch in den bisherigen beiden Pre-Playoff-Spielen gewesen. Im letzten Aufeinandertreffen liegt das Heimrecht bei den Bayreuthern. Doch der Sieg ist noch lange nicht sicher. Auch wenn die letzten Spiele kräftezehrend waren, setzen beide Mannschaften alles auf eine Karte und wollen das Spiel jeweils für sich entscheiden. Für welchen Club die Saison weitergeht, zeigt sich am Sonntag ab 18:30 Uhr im Tigerkäfig.

Schiedsrichter der Partei:

HSR Hascher, Alfred / LSR1 Kalnik, Thomas / Klima, Jakub

EHC Freiburg – Ravensburg Towerstars

Krimi pur: Zwei nervenzehrende Spiele und an Spannung kaum zu überbieten – so gestalteten sich die letzten beiden Aufeinandertreffen zwischen Freiburg und Ravensburg. In den Pre-Playoff-Spielen konnte kein Sieger in der regulären Spielzeit ermittelt werden. Die Oberschwaben starteten mit einem Sieg im Rücken in das Freitags-Spiel vor heimischer Kulisse gegen Freiburg. Schnell gerieten die Towerstars in einen 0:3-Rückstand. Doch die Puzzlestädter drehten die Partie und führten kurz vor Ende mit 4:3. Freiburg war zum Siegen verdammt und konnte noch in den Schlussminuten den Spielstand ausgleichen. Die Verlängerung - ein Eishockeykrimi pur. Eine Sekunde vor Ablauf der ersten Overtime erzielten die Breisgauer den Siegtreffer. Nach zwei intensiven Spielen, welche beiden Mannschaften viel Kraft gekostet haben, geht es am Sonntag in das letzte Entscheidungs-Duell. Am Ende kann es nur einen Sieger geben, welcher Club es sein wird, zeigt sich ab 18:30 Uhr in der Franz-Siegel-Halle.

Schiedsrichter der Partei:

HSR Westrich, Sascha / LSR1 Fauerbach, Florian / Ruhnau, Robert

Link teilen: