Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Dresden oder Kaufbeuren – welche Mannschaft hat den längeren Atem?
27.03.2017Bild: Thomas Heide

Dresden oder Kaufbeuren – welche Mannschaft hat den längeren Atem?

Es kommt zum siebten Aufeinandertreffen und somit zum Entscheidungsspiel am Dienstagabend

Dresdner Eislöwen - ESV Kaufbeuren (Stand Viertelfinalserie 3:3)

Wird das letzte Aufeinandertreffen zum Krimi? – Sechs Spiele haben die beiden Clubs in ihrer Viertelfinalserie hinter sich. Drei Siege gab es für Dresden; dreimal ging Kaufbeuren als Sieger vom Eis. In den Begegnungen wurde alles geboten – sowohl klare, als auch knappe Ergebnisse. Dabei kämpften sich die Eislöwen nach einem 1:3-Serienrückstand wieder an die Joker heran. Nun kommt es zum letzten und wichtigsten Spiel zwischen Dresden und Kaufbeuren. Beide Teams werden noch einmal alle Kräfte mobilisieren, um den Einzug in das Halbfinale perfekt zu machen. Der Gegner steht bereits fest: Die Mannschaft, welche morgen Abend gewinnt, trifft am Freitag auf die Bietigheim Steelers. Es wird eine spannende und intensive Partie erwartet, welche für die Fans sehr nervenaufreibend werden kann. Für welchen Club die Saison weitergeht oder für welche Mannschaft die Spielzeit vorbei ist, entscheidet sich am Dienstag ab 19:30 Uhr in der EnergieVerbund Arena.

ESVK-Trainer Andreas Brockmann: „Die Jungs haben am Sonntag alles probiert, ich kann ihnen absolut keinen Vorwurf machen. Siebtes Spiel - Chancen sind 50:50. Wir müssen positiv rausgehen und die Spieler dürfen jetzt nicht enttäuscht sein. Wie Bill Stewart es am Freitag gesagt hat: Wir atmen noch!"

Eislöwen-Coach Bill Stewart: „Unsere Mannschaft hat am Sonntag Charakter gezeigt. Jetzt freuen wir uns auf Spiel #7 vor heimischer Kulisse. Wir müssen dort weitermachen, wo wir in Kaufbeuren aufgehört haben. Dienstag ist ein neuer Tag. Unser Kader ist klein, aber die Jungs, die unser Trikot tragen, machen gerade einen super Job. Ich bin stolz auf das Team.“

 

28.03.17 19:30 Uhr ESV Kaufbeuren - Dresdner Eislöwen

(HSR Vogl, Stefan / LSR1 Gaube, Gabriel / LSR2 Thür, Lubos)

Link teilen: