Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Bauen die Sieger vom Freitag die Serienführung aus…
01.04.2017Bild: Timo Raiser

Bauen die Sieger vom Freitag die Serienführung aus…

oder können Kassel, Kaufbeuren und Rosenheim in ihrer jeweiligen Serie ausgleichen?

ESV Kaufbeuren - Bietigheim Steelers (Stand Halbfinal-Serie 0:1)

Kaufbeuren will vor heimischer Kulisse die Serie ausgleichen: Am Freitag sahen die Zuschauer ein spannendes Spiel und ein Duell auf Augenhöhe. Die Joker kämpften sich nach einem 0:2-Rückstand noch im ersten Drittel zurück. Lange Zeit war das Spiel auf Messers Schneide; um jeden Zentimeter auf dem Eis wurde gekämpft. Am Ende holten sich die Steelers den Sieg und reisen nun am Sonntag mit der Serienführung im Rücken in das Allgäu. Der ESVK möchte in der heimischen Spielstätte den ersten Sieg im Halbfinale holen. In der Hauptrunde gab es bereits zwei Heimerfolge für die Kaufbeurer – die Bietigheimer sind demnach gewarnt. Ob die Heimserie der Buron Joker gegen die Ellentäler hält oder der Gewinner der Hauptrunde den zweiten Sieg holt, entscheidet sich am Sonntag ab 18:30 Uhr am Berliner Platz.

ESVK-Goalie Stefan Vajs: „Wir haben am Freitag zu viele Fehler gemacht und haben zu viele dumme Strafzeiten kassiert. Das wird durch die Qualität der Bietigheimer ausgenutzt. Trotzdem haben wir es bis zum Ende geschafft im Spiel zu bleiben. Wir werden daraus lernen und wollen am Sonntag die Serie ausgleichen.“

Kassel Huskies - Löwen Frankfurt (Stand Halbfinal-Serie 0:1)

„Disziplinierter spielen“ – unter diesem Motto werden die Huskies am Sonntag sicher ihr Duell gegen Frankfurt bestreiten wollen. Laut Kassels Trainer Rico Rossi setzte die Mannschaft im letzten Spielabschnitt die falschen Zeichen. „Die Mannschaft ist gut genug, nach einem 1:3-Rückstand sich in das Spiel zurück zu kämpfen“, so Rossi weiter.  Es gelang den Schlittenhunden jedoch nicht, da die Strafbank vollbesetzt war. „Aus diesem Spiel werden wir sehr viel lernen“, erklärt der Trainer des amtierenden Meisters. Am Sonntag geht es mit dem Hessenderby im Halbfinale in die zweite Runde. Welche Mannschaft die Emotionen besser im Griff hat, zeigt sich am Sonntag ab 17:00 Uhr in der Eissporthalle Kassels.

Eispiraten Crimmitschau - Starbulls Rosenheim (Stand Halbfinal-Serie 1:0)

Rosenheim will Heimvorteil zurück: Nach der Niederlage am Freitag wollen die Starbulls sich den Vorteil vor eigener Kulisse zurückholen. Nach einem 1:4-Rückstand in der vergangenen Partie kämpften sich die Bayern wieder heran. Am Ende konnten die Sachsen jedoch ihre Führung verteidigen und gewannen mit 6:4 in Rosenheim. Nun will der SBR zurückschlagen. Mit Kampfbereitschaft, Leidenschaft und hoher Konzentration soll das nächste Spiel erfolgreich gestaltet werden. Doch die Pleißestädter wollen zu Hause nachlegen und den zweiten Sieg holen. Welcher Goalie das Tor der Eispiraten hütet, steht noch nicht fest. Ryan Nie kehrt nach seiner Sperre zurück, jedoch konnte Crimmitschaus Schlussmann Henning Schroth ihn würdig vertreten. Am Sonntag ab 17:00 Uhr beginnt das zweite Spiel in der Playdown-Runde im Sahnpark.

 

 

Die Spiele im Überblick:

02.04.17 17:00 Uhr Kassel Huskies – Löwen Frankfurt

(HSR Bidoul, Ralph / LSR1 Bertele, Stefan / LSR2 Haas, Thomas)

02.04.17 17:00 Uhr Eispiraten Crimmitschau – Starbulls Rosenheim

(HSR Fischer, Sven / LSR1 Cepik, Maksim / LSR2 Ponomarjow, Nikolaj)

02.04.17 18:30 Uhr ESV Kaufbeuren - Bietigheim Steelers

(HSR Steinecke, Jens / LSR1 Lindholm, Markku / LSR2 Velkoski, Stefan)

Link teilen: