Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Rosenheim gleicht in der zweiten Playdown-Runde gegen Crimmitschau aus
02.04.2017Bild: DEL2

Rosenheim gleicht in der zweiten Playdown-Runde gegen Crimmitschau aus

Zweiter Derby-Halbfinal-Sieg für Frankfurt / Bietigheim baut Serienführung gegen Kaufbeuren aus

Kassel Huskies - Löwen Frankfurt

Frankfurt baut Serienführung gegen die Huskies aus: Vor Beginn der Partie gab es zur Einstimmung eine Lichtershow und Kassels Eissporthalle wurde am Anfang des Spiels zum Hexenkessel. Die Hausherren nahmen die Stimmung auf und starteten furios. Es brach die zweite Spielminute an, als das erste Tor fiel. Huskie-Spieler Jens Meilleur netzte den Puck zum 1:0 für die Gastgeber ein. Lediglich 29 Sekunden später baute Thomas Merl mit seinem Treffer die Führung der Schlittenhunde aus. Doch Frankfurt zeigte sich nur kurz geschockt. Nach einem Scheibenverlust des Gastgebers nutzte Löwe Brett Breitkreuz die Gelegenheit und spielte die Scheibe zu seinem Mannschaftskollegen Matthew Pistilli, welcher den Anschlusstreffer der Mainstädter in der fünften Minute erzielte. In einem temporeichen ersten Drittel fiel der Ausgleich in der 16. Minute durch Frankfurts Brett Breitkreuz. Nur ein paar Sekunden später gab es für Kassels Derek DeBlois eine gute Torgelegenheit, jedoch wurde der Huskie-Spieler gefoult. Hauptschiedsrichter Ralph Bidoul entschied daraufhin auf Penalty für die Hausherren. DeBlois lief an und Löwen-Goalkeeper Brett Jaeger vereitelte die Führung des amtierenden Meisters. 19 Sekunden vor der ersten Pausensirene gab es noch eine große Möglichkeit im Powerplay der Schlittenhunde, doch der Puck knallte an den Innenpfosten. Somit blieb es beim 2:2-Zwischenstand nach 20 Minuten. Zu Beginn des Mitteldrittels spielte Kassel noch gut anderthalb Minuten mit einem Mann mehr auf dem Eis. In diesem Überzahlspiel agierten die Mannen um Kapitän Manuel Klinge weiter druckvoll, aber es fiel kein Tor für die Schlittenhunde. Im zweiten Spielabschnitt kassierten die Gäste des Öfteren Strafzeiten. Doch auch in den folgenden Situationen mit einem Mann mehr auf dem Eis konnten die Huskies den Puck nicht in das Tor einnetzen. Die Mannen aus der Mainmetropole erarbeiten sich mit zunehmender Spieldauer hingegen mehr Torchancen. 91 Sekunden vor der zweiten Pause markierte Brett Breitkreuz mit seinem Treffer die Führung der Frankfurter. Im Schlussdrittel gelang es den Frankfurtern den Tor-Vorsprung weiter auszubauen: Lukas Laub traf in der 47. Minute zum 4:2 für die Mainstädter. Eine Minute später gab es erneut einen Penalty für die Kasseler. Michael Christ trat an, jedoch konnte der Huskie-Stürmer den Strafschuss nicht nutzen. Löwen-Kapitän Patrick Jarrett markierte hingegen mit seinem Treffer den 5:2-Sieg (56.).

 

ESV Kaufbeuren - Bietigheim Steelers

Die Steelers holen sich den zweiten Sieg im zweiten Spiel: Im ersten Drittel hatte sowohl Kaufbeuren, als auch Bietigheim gute Gelegenheiten den Puck einzunetzen. Allerdings waren es die Steelers, welche die Chancen auch erfolgreich nutzten. In der sechsten Minute fiel der Führungstreffer der Gäste durch Shawn Weller. Bietigheims Benjamin Zientek erhöhte den Spielstand mit seinem Überzahltor auf 2:0. Es brach die zwölfte Minute an, als es einen Penalty für die Allgäuer gab. Branden Gracel lief an, doch SCB-Goalie Sinisa Martinovic parierte den Strafschuss. Kurze Zeit später folgte Treffer Nummer drei für die Ellentäler. Torschütze war erneut Zientek (14.). Mit der 3:0-Führung der Steelers ging es in die erste Pause. Die Hausherren kamen druckvoll aus der Kabine. In der 22. Minute fiel das erste Tor für die Joker durch Jere Laaksonen. Kurz darauf hatte ESVK-Spieler Jonas Wolter den Anschlusstreffer auf der Kelle, doch der Puck landete nicht im Gäste-Tor. Die Grün-Weißen nutzen hingegen ein erneutes Powerplay und Bastian Steingroß erhöhte den Zwischenstand auf 4:1 für die Bietigheimer. Im letzten Drittel waren gerade 43 Sekunden absolviert, als Joker-Spieler Simon Schütz den Spielstand mit seinem Treffer verkürzte. In der 49. Minute lag den Kaufbeurern der Anschlusstreffer auf der Kelle, doch der Puck landete im Außennetz. Aufgrund eines Checks an der Bande gab es gegen ESVK-Stürmer Jeffrey Szwez eine Spieldauerdisziplinarstrafe. Bietigheims Marcus Sommerfeld schraubte mit seinem Überzahltor das Ergebnis auf 5:2 in die Höhe (56.). In den verbleibenden Spielminuten fiel kein weiteres Tor mehr. Somit gewinnt der Gewinner der Hauptrunde auch in Kaufbeuren und Bietigheim baut die Serienführung aus.

 

Eispiraten Crimmitschau - Starbulls Rosenheim

Die Starbulls holen sich den Heimvorteil zurück: Crimmitschau startete mit Goalie Ryan Nie im Eispiraten-Tor. Die Hausherren agierten zu Beginn des ersten Drittels druckvoll. In der sechsten Minute gerieten die Westsachsen in Unterzahl. Diesen Umstand nutzten die Gäste gekonnt: Nach sieben Sekunden Überzahlspiel erzielte Rosenheims Joseph Lewis den Führungstreffer für die Bayern. Kurz darauf hatten die Eispiraten den Ausgleich auf der Kelle, doch der Puck knallte an den Pfosten. Einen weiteren Pfostentreffer für Crimmitschau gab es in der zwölften Minute während eines Powerplays der Gastgeber. In der 17. Minute gab es einen Penalty für die Pleißestädter, nachdem Bernhard Keil vor dem Gäste-Tor gefoult wurde. Doch Eispirat Keil konnte die Chance zum Ausgleich nicht nutzen. Somit gingen die Starbulls mit einer knappen 1:0-Führung in die erste Pause. Gleich zu Beginn des zweiten Drittels versuchten die Sachsen das 1:1 zu erzielen, aber Gäste-Goalie Timo Herden vereitelte den Ausgleich. Mit zunehmender Spieldauer fanden die Starbulls besser in das Spiel und erhöhten den Druck. Nach einem Puckverlust der Gastgeber nutzte Christian Neuert die sich bietende Chance und baute mit seinem Treffer die Führung der Gäste aus (38.). Nur wenige Zeit später gab es für Crimmitschaus Keil, nach einem Check an der Bande, eine Spieldauerdisziplinarstrafe. Die fünfminütige Unterzahlsituation überstanden die Gastgeber ohne Probleme. In der 48. Minute mussten die Bayern - nach zwei kassierten Strafzeiten - in doppelter Unterzahl spielen. Diesen Umstand gestaltete Martin Bartek erfolgreich und erzielte den Anschlusstreffer für die Pleißestädter. Das Tor gab den Hausherren wieder Aufschwung und die Schützlinge von Trainer John Tripp drängten auf den Ausgleich. Doch die Gäste verteidigten ihre Führung bis zum Schluss. Somit gewinnt Rosenheim in Crimmitschau mit 2:1 und gleichen durch den Sieg die Playdown-Serie aus.

 

Die Ergebnisse im Überblick:


DRE

3 - 4 OT

(1:1;1:0;1:2/0:1)
Schüsse:
39:34 (8:11,16:13,15:9/0:1)


HNF
Dresdner Eislöwen Statistiken Heilbronner Falken
Tore: 0:1 Brad Ross (2:22/PP2), 1:1 Tomas Schmidt (7:02/EQ), 2:1 Dominik Grafenthin (31:12/EQ), 2:2 Justin Kirsch (46:11/EQ), 3:2 Matt Siddall (47:00/PP1), 3:3 Brandon Alderson (53:36/EQ), 3:4 Jordan Heywood (0:41/OT/EQ)
Zuschauer: 1.762 Strafminuten: 18 / 26 Powerplay: 1-8 / 1-4
Schiedsrichter: Erdle, Dominic, Vogl, Stefan, Jürgens, Kai, Kyei-Nimako, Denis, Scheiter, Robert


SCR

5 - 1

(2:0;0:1;3:0)
Schüsse:
43:19 (14:6,8:13,21:0)


EPC
SC Riessersee Statistiken Eispiraten Crimmitschau
Tore: 1:0 Jakob Mayenschein (6:59/EQ), 2:0 Julian Eichinger (18:55/EQ), 2:1 Patrick Pohl (32:07/EQ), 3:1 Jared Gomes (43:11/EQ), 4:1 Richard Mueller (49:46/PP1), 5:1 Andreas Driendl (57:34/EQ)
Zuschauer: 1.853 Strafminuten: 2 / 6 Powerplay: 1-3 / 0-1
Schiedsrichter: Lenhart, Carsten, Singaitis, Erich, Laguzov, Patrick, Six, Dominic, Melzer, Sabine


BTT

6 - 3

(3:0;0:2;3:1)
Schüsse:
44:41 (12:11,15:16,17:14)


RVT
Bayreuth Tigers Statistiken Ravensburg Towerstars
Tore: 1:0 Ivan Kolozvary (0:31/EQ), 2:0 Yannick Drews (0:57/EQ), 3:0 Ziga Pesut (12:51/PP1), 3:1 Daniel Pfaffengut (21:43/EQ), 3:2 Vincenz Mayer (36:14/EQ), 4:2 Ivan Kolozvary (41:09/EQ), 4:3 Robin Just (47:18/PP1), 5:3 Jan Pavlu (47:44/EQ), 6:3 Mathias Müller (48:04/EQ)
Zuschauer: 1.668 Strafminuten: 4 / 12 Powerplay: 1-6 / 1-2
Schiedsrichter: Lenhart, Carsten, Hatz, Ulrich, Six, Dominic, Zislin, Alexander, Leinberger, Claudia

Link teilen: