Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Folgt am Dienstag der erste Sieg im Halbfinale für Kassel und Kaufbeuren?
03.04.2017Bild: JMD Photographie

Folgt am Dienstag der erste Sieg im Halbfinale für Kassel und Kaufbeuren?

Rosenheim oder Crimmitschau – welcher Club holt sich die Serienführung?

Bietigheim Steelers - ESV Kaufbeuren (Stand Halbfinal-Serie 2:0)

Bietigheim will sich Matchpucks holen – doch die Aufgabe wird keine leichte sein. Zwar haben die Steelers schon zwei Siege in der Tasche, aber Kaufbeuren hat in dieser Saison schon öfters bewiesen, dass die Allgäuer die Ellentäler schlagen können. Umso motivierter fahren die Joker am Dienstag nach Bietigheim, um den ersten Sieg im Halbfinale zu holen. Ob dies gelingt, entscheidet sich ab 20:00 Uhr in der EgeTrans Arena.

Löwen Frankfurt - Kassel Huskies (Stand Halbfinal-Serie 2:0)

Dritter Streich soll folgen: In der 25-jährigen Löwen-Playoff-Geschichte gab es am Sonntag den ersten Derbysieg in Kassel in einer Playoff-Partie. Zeit zum Feiern bleibt allerdings nicht, denn schon morgen geht es weiter mit emotionsgeladenem Eishockey. Kassel will in Frankfurt den ersten Halbfinal-Sieg in dieser Serie holen. Ob dies gelingt oder Frankfurt auch den dritten Sieg feiert, zeigt sich am Dienstag ab 19:30 Uhr in der Eisporthalle Frankfurt.

Löwen-Spieler Eric Stephan: „Es wird sicherlich wieder ein intensives und hart geführtes Spiel werden, denn Kassel muss gewinnen. Wenn wir so weiter spielen und unseren Gameplan durchziehen werden wir auch wieder gewinnen. Ich glaube, dass die Kasseler alles versuchen werden und alles nach vorne werfen - da müssen wir auf die Fehler warten."

Starbulls Rosenheim - Eispiraten Crimmitschau (Stand Halbfinal-Serie 1:1)

Heimrecht zurückgeholt: Durch den Sieg am Sonntag haben die Starbulls den Heimvorteil wieder auf eigener Seite – und diesen psychologischen Vorteil möchte Rosenheim auch behalten. Dafür benötigen die Bayern den nächsten Sieg. Bis jetzt waren die beiden vergangenen Spiele umkämpft und intensiv. Für beide Mannschaften ist die Wichtigkeit der Serie bewusst, aber kein Team geht mit Angst auf das Eis. Am Dienstagabend wird das nächste spannende Duell zwischen den Starbulls und den Eispiraten erwartet. Ob Crimmitschau wieder auswärts erfolgreich ist oder die Hausherren den Sieg zu Hause lassen, zeigt sich ab 19:30 Uhr im emilo-Stadion.

Die Spiele im Überblick:

04.04.17 19:30 Uhr Löwen Frankfurt - Kassel Huskies

(HSR Melia, Elvis / LSR1 Fauerbach, Florian / LSR2 Wentingmann, Stefan)

04.04.17 19:30 Uhr Starbulls Rosenheim - Eispiraten Crimmitschau

(HSR Westrich, Sascha / LSR1 Fowler, Dominic / LSR2 Komorek, Mathias)

04.04.17 20:00 Uhr Bietigheim Steelers - ESV Kaufbeuren

(HSR Hascher, Alfred / LSR1 Kalnik, Thomas / LSR2 Klima, Jakub)

Link teilen: