Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Stehen am Freitagabend die Finalisten fest?
06.04.2017Bild: Timo Raiser

Stehen am Freitagabend die Finalisten fest?

Crimmitschau will die Playdown-Serie ausgleichen

ESV Kaufbeuren - Bietigheim Steelers (Stand Halbfinal-Serie 0:3)

Den Sack zumachen: Das Spiel am Freitag könnte das letzte Aufeinandertreffen zwischen Kaufbeuren und Bietigheim werden. Mit einem Sieg beim ESVK würden die Steelers in das Finale einziehen – und das zum vierten Mal in Folge in der DEL2-Geschichte. Die letzte Begegnung stand auf Messers Schneide. Die Ellentäler konnten den Sieg erst in der Verlängerung holen. Die Joker werden alles in die Waagschale werfen, damit die Allgäuer das fünfte Spiel erzwingen. Ob die beiden Clubs sich auch am Sonntag gegenüberstehen, entscheidet sich am Freitag ab 19:30 Uhr in der Sparkassen-Arena.

Kassel Huskies - Löwen Frankfurt (Stand Halbfinal-Serie 0:3)

Glückt Frankfurt die Revanche: Die Löwen wollen sich für den Viertelfinal-Sweep aus der vergangenen Saison revanchieren und in das Finale in der DEL2 einziehen. Die Mainstädter konnten bereits den dritten Sieg im dritten Spiel holen. Am Freitag soll auch die vierte Partie erfolgreich gestaltet werden. Doch Kassel wird sich nicht kampflos aufgeben. In dem morgigen Duell geht es um alles oder nichts. Ein Sieg ist Pflicht, wenn der amtierende Meister noch die Chance auf die Endrunde haben will. Ob dies gelingt, zeigt sich am Freitag ab 19:30 Uhr in der Eissporthalle Kassel.

Löwen-Verteidiger David Cespiva: „Es ist immer schwer, das entscheidende Spiel über die Bühne zu bringen. Wir bereiten uns sehr gut vor, denn Kassel wird alles in die Waagschale werfen. Für uns wird das nochmal eine große Herausforderung, auf die wir uns sehr freuen."

 

Eispiraten Crimmitschau - Starbulls Rosenheim (Stand Halbfinal-Serie 1:2)

Crimmitschau will die Serie gegen Rosenheim ausgleichen: Mit einem Erfolg am Freitag können die Eispiraten in der Playdown-Serie gegen die Starbulls wieder gleichziehen. Nach dem kräftezehrenden Spiel war die Regeneration der Akteure das Wichtigste. Beide Mannschaften schenken sich nichts und kämpfen bis zur letzten Sekunde. Ob auch das Freitagsspiel wieder zum Krimi wird oder ein Club einen klaren Sieg holen kann, entscheidet sich ab 20:00 Uhr im Crimmitschauer Sahnpark.

 

Die Spiele im Überblick:

07.04.17 19:30 Uhr Kassel Huskies - Löwen Frankfurt

(HSR Kopitz, Lasse / LSR1 Mosler, Markus / LSR2 Starke, Matthias)

07.04.17 19:30 Uhr ESV Kaufbeuren - Bietigheim Steelers

(HSR Vogl, Stefan / LSR1 Sauer, Michael / LSR2 Zettl, Michael)

07.04.17 20:00 Uhr Eispiraten Crimmitschau - Starbulls Rosenheim

(HSR Paule, Robert / LSR1 Gaube, Gabriel / LSR2 Thür, Lubos)

Link teilen: