Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Die Spielstätte der Bietigheim Steelers: EgeTrans Arena
07.04.2017Bild: Bietigheim Steelers

Die Spielstätte der Bietigheim Steelers: EgeTrans Arena

Ende 2017 fünfjähriges Jubiläum der Arena

Die EgeTrans Arena ist die Spielstätte der Bietigheim Steelers. Ende diesen Jahres feiert das Stadion das fünfjährige Bestehen. Der erste Spatenstich wurde am 17. November 2011 getätigt. Nur wenige Meter von der alten Spielstätte entfernt, der Eisarena Ellental. Nach 13 Monaten Bauzeit wurde die Arena am 21. Dezember 2012 eröffnet. Das Eis wurde durch das Derby der Steelers gegen die Heilbronner Falken eingeweiht. Somit wurde neben der alten Eishalle eine moderne Multifunktions-Arena gebaut. Zwischen den beiden Gebäuden wurde zudem ein Verbindungsbau errichtet.

Eigentümer und Betreiber ist die Stadtwerke Bietigheim-Bissingen GmbH. Mit dem Know-How der Stadtwerke wurde die Halle mit modernster Technik ausgestattet. Zudem liegt die Energieeffizienz auf hohem ökologischen Niveau. In dem Stadion herrschen für die Zuschauer angenehme Temperaturen. Die Namensrechte der Eishalle besitzt derzeit das Speditionsunternehmen EgeTrans.

Die Kapazität der Multifunktionshalle liegt bei 4.517 Zuschauern – davon sind über 3.000 Sitzplätze. Alle Eishockey-Begeisterten haben einen Blick auf den Videowürfel, welcher über der Mitte der Eisfläche angebracht ist.

Außerdem verfügt die Spielstätte über einen großen VIP-Bereich, welcher auch für Firmenevents angemietet werden kann. Für kulinarische Highlights sorgt das Panorama-Catering - sowohl im VIP, als auch an den Kiosken im Umlauf der Arena.

Von Oktober bis März können auch Eislauf-Begeisterte ihr Können in der EgeTrans Arena unter Beweis stellen – auch das Angebot der Eis-Disko wird von den Besuchern gerne angenommen und genutzt.

In der Halle finden nicht nur regelmäßig Eishockey-Spiele statt. Auch der ansässige Handball-Verein trägt seine Spiele auf der überdeckten Eisfläche aus. Zudem gehört die Spielstätte zu einen der Austragungsorten der Frauen-Handball Weltmeisterschaft in Deutschland. Die Spiele finden vom 02. bis 08. Dezember 2017 in Bietigheim statt.

Am 30. April 2017 gastiert das DEB-Team der Herren zu seinem vorletzten Test vor der WM in Köln und Paris. Gegner wird Lettland sein.

Tickets für das Spiel am 30. April unter: https://www.eventimsports.de/ols/deb/

Link teilen: