Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Finalteilnehmer Löwen Frankfurt - Die Comeback-Könige mit Torgarantie
14.04.2017Bild: City Press

Finalteilnehmer Löwen Frankfurt - Die Comeback-Könige mit Torgarantie

Final-Teilnehmer: Löwen Frankfurt

Erfolg in der Jubiläums-Saison: Seit 25 Jahren gibt es Löwen-Eishockey in Frankfurt. Dieses Jubiläum wurde bereits in der laufenden Spielzeit gefeiert. Zudem haben die Mainstädter ihren Rivalen aus Kassel zum ersten Mal in einer Playoff-Serie besiegt – und dann noch mit einem Sweep. Schon zuvor im Viertelfinale gegen den EHC Freiburg haben die Mannen aus der Mainmetropole die vier benötigten Siege in lediglich vier Spielen geholt. Passend zum Jubiläum stehen die Frankfurter im DEL2-Finale und haben die Chance dem Ganzen noch die Meister-Krone aufzusetzen. Schon die Hauptrunde war für die Hessen sehr erfolgreich: Tabellenplatz zwei und die stärkste Offensiv-Abteilung in der Liga. Als einziges Team haben es die Löwen geschafft über 200 Tore zu erzielen – insgesamt 211 Treffer. Eine Bezeichnung begleitet die Frankfurter schon die gesamte Spielzeit: Comeback-Könige. Den Hessen ist es des Öfteren gelungen einen Rückstand zu drehen und in einen Sieg umzuwandeln - auch in den Playoffs.

Seit 15 Spielen ist die Mannschaft um Kapitän Patrick Jarrett ungeschlagen. Nach zahlreichen Trainingseinheiten und einigen Regenerationsphasen geht es am Samstag in die wichtigste Serie der Saison. Auch der Löwen-Kapitän kommentierte del-2.org unsere Stichworte.

Steelers

Jarrett: „Ein starkes, erfahrenes Team. Sind wir aber auch, daher machen wir uns keine Gedanken. Wir freuen uns auf die Herausforderung. Erster gegen Zweiter, was kann es Besseres geben?“

Mentalität

Jarrett: „Wir sind mental extrem stark, wie man zuletzt auch gegen Kassel gesehen hat. Selbst ein Rückstand bringt uns nicht aus der Ruhe. Wir wissen, was wir im Stande sind zu leisten.“

Offensiv-Power

Jarrett: „Davon haben wir eine Menge. Wir haben drei gefährliche Sturmreihen. Auch die Steelers sind offensivstark und verfügen über ein sehr gutes Powerplay. Daher wird es auf die mannschaftliche Geschlossenheit hinauslaufen.“

Overtime

Jarrett: „Haben wir noch nicht gebraucht in den Playoffs. Ich mache mir aber auch keine Gedanken, wenn es eine Verlängerung geben wird. Wir sind fit und können mit jeder Mannschaft mithalten.“

Teamgeist

Jarrett: „Seit dem ersten Tag herrscht in unserer Kabine ein unglaublicher Spirit. Dieser hat die ganze Saison gehalten und wird sich jetzt auch nicht mehr ändern.“

Taktik

Jarrett: „Wir konzentrieren uns auf unser Spiel. Wir haben das ganze Jahr über sehr gutes Eishockey gespielt. Wir haben viel Selbstvertrauen in den vergangenen Monaten getankt.“

Ostern

Jarrett: „Macht Spaß! Die Final-Spiele werden ein Familien- und Eishockeyfest. Die Hallen werden voll sein, unsere Fans werden uns lautstark unterstützen. Das wird ein Highlight.“

Link teilen: