Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Die Spielstätte der Kassel Huskies: Eissporthalle Kassel
18.04.2017Bild: Kassel Huskies

Die Spielstätte der Kassel Huskies: Eissporthalle Kassel

Die Halle besteht seit 40 Jahren

Die Eissporthalle Kassel ist die Spielstätte der Kassel Huskies. In diesem Jahr feierte die Eishalle ihr 40-jähriges Bestehen. Denn am 19. Februar 1977 wurde das Stadion feierlich eröffnet. Die Spielstätte wurde von Edith und Simon Kimm konzipiert. Seit dem Bau sind die Kimms auch der Eigentümer der Eissporthalle, welche durch die Kasseler Sportstätten KG betrieben wird.

Durch die Erweiterung des Gebäudes zwischen 1995 bis 1997 konnte das Fassungsvermögen erhöht werden. Nun finden bis zu 6.100 Eishockeybegeisterte einen Platz in der Eishalle. Nicht ganz die Hälfte der Kapazität sind Spitzplätze - genauer gesagt 2.720.

Im Jahr 2014 fanden umfangreiche Sanierungsmaßnahmen der Eheleute Kimm statt. So wurde zum Beispiel die Kühlanlage und das Be- und Entlüftungssystem erneuert. Seit dieser Saison gibt es auch einen neuen VIP-Raum.

Aber nicht nur die Huskies können die Eisfläche nutzen. Das Eis steht auch im Rahmen des öffentlichen Eislaufens zur Verfügung. Damit dem Eistest nichts im Wege steht, können vor Ort auch die Schlittschuhe ausgeliehen werden. Großen Zuspruch findet auch die Eisdisko.

Neben den Eishockeyspielen finden in der Halle auch Konzerte oder andere Sportevents statt. Für das leibliche Wohl sorgt die Pistenbar.

Link teilen: