Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
 SC Riessersee holt Spieler aus der DEL zurück
23.04.2017Bild: City Press

SC Riessersee holt Spieler aus der DEL zurück

Lubor Dibelka wechselt vom DEL-Vizemeister Wolfsburg unter die Zugspitze

Aller guten Dinge sind drei. Der gebürtige Tscheche Lubor Dibelka wechselt nun zum dritten Male zum SC Riessersee, zuletzt stand er in der Saison 2014/15 für die Weiß-Blauen auf dem Eis. Seit knapp zwei Jahren besitzt Lubor den deutschen Pass und wird das Ausländerkontingent der Werdenfelser nicht belasten. Der technisch versierte Außenstürmer war in seinen drei Spielzeiten beim SCR stets unter den Topskorern und seine Statistiken sprechen für sich, in 164 Einsätzen war er an 210 Treffern für den SC Riessersee direkt beteiligt. Mit Wolfsburg wurde der mittlerweile 34-Jährige Außenstürmer zweimal in Folge Vizemeister in der DEL.


Das meint Lubor Dibelka zu seiner Rückkehr: "Für mich stand fest, dass ich wieder in der Nähe meiner Familie spielen möchte und da ist der SC Riessersee für mich die erste Adresse in der DEL2. Und eine andere Option kam für mich nicht in Frage. Hier sehe ich auch ein sehr gutes Gesamtpaket mit Udo Weisenburger als Geschäftsführer und Timmy der mein sportlicher Chef ist. Beim SC Riessersee habe ich mich immer sehr wohl gefühlt und habe hier ein sehr gutes Umfeld, daher kehre ich gerne nach Garmisch-Partenkirchen zurück."

aktueller Kader 2017/18:
Tor: Matthias Nemec
Verteidigung: Julian Eichinger, Christian Hummer, Benjamin Hüfner, Simon Mayr, Felix Thomas, Stephan Wilhelm
Sturm: Jared Gomes, Andreas Driendl, Mattias Beck, Louke Oakley, Lubor Dibelka

Link teilen: