Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Neuer Verteidiger für Heilbronn
26.04.2017Bild: Heilbronner Falken

Neuer Verteidiger für Heilbronn

Marcus Götz verstärkt Falken-Verteidigung

Die Heilbronner Falken freuen sich einen weiteren Neuzugang für die kommende Saison präsentieren zu können. Vom Ligakonkurrenten EC Bad Nauheim wechselt Verteidiger Marcus Götz an den Neckar. Der gebürtige Schwede unterschrieb einen Einjahresvertrag bei den Heilbronner Falken und wird, aufgrund seiner deutschen Staatsangehörigkeit, keine Kontingentstelle in Anspruch nehmen.

Götz wechselte erstmals im Jahr 2010 nach Deutschland und spielte u.a. in Schwenningen, Rosenheim sowie Bad Nauheim. 2015 wechselte er für ein Jahr nach Schottland zum Team der „Braehead Clan“, ehe er zur abgelaufenen Saison 16/17 wieder zu den Roten Teufel nach Bad Nauheim zurückkehrte. Dort absolvierte er alle 52 Hauptrundenspiele und war mit 17 Scorerpunkten (3 Tore/14 Vorlagen) drittbester Verteidiger seiner Mannschaft.

Marcus Götz: „Der Kontakt mit den Heilbronner Falken war von Beginn an sehr positiv und mit gefällt die Idee, wie Luggy (Gerhard Unterluggauer) die kommende Saison angehen möchte. Über die Organisation und die Fans in Heilbronn habe ich nur positive Dinge gehört und freue mich bereits auf die kommende Saison.“

Gerhard Unterluggauer: „Marcus ist ein sehr guter Allround-Verteidiger, der einen guten ersten Pass spielen kann. Er ist ein guter Skater und wird uns sicherlich im Spielaufbau eine große Hilfe sein.“

Link teilen: