Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Meisterspieler für den SC Riessersee
30.04.2017Bild: City Press

Meisterspieler für den SC Riessersee

Richard Mueller wechselt von Frankfurt zum SCR

Der zweite spektakuläre Neuzugang des SCR ist unter Dach und Fach. Richard Mueller wechselt vom frischgebackenen DEL2 Meister, den Löwen Frankfurt zum SC Riessersee. Der Vertrag läuft bis Ende der Saison 2018/19. "Wir freuen uns, einen Spieler wie ihn nach Garmisch-Partenkirchen holen zu können, er ist der schnellste Spieler der Liga und sehr Torgefährlich." so Tim Regan über den Neuzugang.

Der 1,76 Meter große und 84kg schwere deutsch-Kanadier Mueller erzielte in der DEL2 in 142 Spielen sagenhafte 104 Tore und steuerte 60 Vorlagen zu Toren bei. Mueller wird mit der Nummer 61 für die Weißen-Blauen auf Torejagd gehen.

Richard Mueller sagt selbst über den Wechsel aus der Hessenmetropole in eine der schönsten deutschen Regionen: "Ich hatte mit Tim Regan und der Organisation vom SC Riessersee im Vorfeld einige gute Gespräche und ich möchte jetzt ein neues Kapitel in meiner Karriere beginnen. Felix Thomas kenne ich bereits aus Berlin und er erzählte mir nur Gutes über den Ort und den Club." Der SC Riessersee erwartet Richie Müller und seine Familie Anfang August in Garmisch-Partenkirchen.

Link teilen: