Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Daniel Ketter bleibt dem EC Bad Nauheim treu
08.05.2017Bild: City Press

Daniel Ketter bleibt dem EC Bad Nauheim treu

"Ein Spieler, der sich zu 100 Prozent mit dem Club identifiziert"

Der DEL2-Kader des EC Bad Nauheim Saison 2017/18 wächst weiter: mit Daniel Ketter hat eine Stütze in der Defensive seinen Vertrag verlängert und bleibt somit auch in der kommenden Spielzeit ein Roter Teufel. "Ich habe immer gesagt, dass ich nach meiner Rückkehr nicht mehr aus Bad Nauheim weggehen werde, insofern war es für mich keine Frage, dass ich meinem Heimatverein treu bleibe", so der 32-Jährige, der das Eishockeyspielen in der Kurstadt erlernte und der dienstälteste Spieler im Kader des DEL2-Ligisten ist. Im vergangenen Jahr absolvierte der Abwehrspieler im Rahmen seines Studiums parallel zum Eishockey ein Praktikum beim Physiopartner Parkklinik, dafür ein großes "Dankeschön" an die Leitung in Person von Herrn Hahn für diese Unterstützung und auch für die hervorragende physiotherapeutische Betreuung des DEL2-Teams in der abgelaufenen Saison.

Daniel Ketter ist ein typischer "Stay at Home"-Verteidiger, der sich in seiner gesamten Profikarriere vornehmlich in der zweiten Liga einen Namen gemacht hat und zu einem der stärksten Abwehrrecken in diesem Bereich zählt. Nach der Juniorenzeit in der Kurstadt zog es den gebürtigen Bad Nauheimer nach Regensburg und anschließend fünf Jahre zu den Freiburger Wölfen, ehe es im Jahr 2011 zurück in die Wetterau ging. Im Dress der Roten Teufel absolvierte Ketter bislang 292 Partien und verbuchte hierbei neun Tore und 59 Vorlagen bei 257 Strafminuten.

"Daniel ist ein Spielertyp, der sich auf und neben dem Eis mit dem Club zu 100 Prozent identifiziert", sagt EC-Coach Petri Kujala über seinen Spieler mit der Rückennummer sechs. "Er ist vor allem in Unterzahl ein wichtiger Leistungsträger unseres Teams, zudem soll er mit seiner Erfahrung auch die vielen jungen Spieler, die wir im Defensivbereich haben, führen", so der Finne.

Link teilen: