Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Huskies verstärken Defensive mit Andy Reiss
11.05.2017Bild: City Press

Huskies verstärken Defensive mit Andy Reiss

Verteidiger bekommt einen Zweijahresvertrag

Die Kassel Huskies haben den Verteidiger Andy Reiss mit einem Zweijahresvertrag ausgestattet. Damit ist die Abwehr der Schlittenhunde um satte 546 DEL-Spiele an Erfahrung reicher, denn Reiss gehörte bis ins Frühjahr 2016 zum festen Inventar des deutschen Oberhauses.  Im Trikot der Hannover Scorpions, den Grizzly Adams Wolfsburg und den Augsburger Panther erarbeitete er sich den Ruf eines laufstarken Verteidigers, dessen Qualität auch im Spielaufbau liegt. Dank dieser Fähigkeiten wuchs er sogar zum Nationalspieler heran und nahm im Mai 2008 für Deutschland an der Weltmeisterschaft in Kanada teil. Mit Huskies-Kapitän Manuel Klinge spielte er außerdem zusammen im Februar 2009 im Trikot des DEB-Teams beim Olympia-Qualifikationsturnier, das in seiner Geburtsstadt Hannover ausgetragen wurde. Den größten Erfolg seiner Karriere feierte er dann ein Jahr später, als er unter der Regie von Hans Zach mit den Hannover Scorpions deutscher Meister wurde.

Mit seinem Wechsel nach Kassel tritt Andy Reiss unter anderem in die Fußstapfen seines älteren Bruders Danny, der von Dezember 2011 bis April 2013 ebenfalls für die Huskies auflief.

Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs ist begeistert von dieser Verpflichtung: „Mit Andy Reiss verstärkt ein ehemaliger Nationalspieler mit reichlich DEL-Erfahrung unsere Mannschaft. Er soll bei uns eine Schlüsselrolle einnehmen, umso mehr freut es uns, dass er sogar für zwei Jahre bei uns unterschrieben hat.“

Cheftrainer Rico Rossi freut sich ebenfalls über den Zuwachs im Huskies-Rudel: „Andy ist ein offensivstarker Mann und der beste deutsche Verteidiger, der auf dem Markt war. Er hatte insgesamt fünf oder sechs Angebote anderer Teams vorliegen – dass er sich für uns entschieden hat, ist erneut ein Zeichen dafür, dass Kassel eine Top-Adresse im deutschen Eishockey ist.“

Link teilen: