Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Steven Bär wechselt zu den Füchsen
08.06.2017Bild: City Press

Steven Bär wechselt zu den Füchsen

Allrounder kommt von Ligakonkurrent Heilbronn

Mit Steven Bär haben die Lausitzer Füchse den fünfzehnten Spieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Der 25-Jährige war zuletzt vier Jahre für Heilbronn im Einsatz. In der abgelaufenen Spielzeit hatte Bär zwar einen Vertrag beim DEL-Team Bremerhaven, er spielte aber die komplette Saison für die Falken. In 56 Partien kam Bär auf drei Tore und sieben Vorlagen. Der gebürtige Mannheimer lief auch schon im Trikot der U18 und der U20 Nationalmannschaft auf.

„Steven ist ein harter Arbeiter, der schnörkelloses Eishockey spielt. Er ist zudem ein Allrounder, der in der Abwehr und im Sturm eingesetzt werden kann. Das macht uns im Spiel flexibler“, sagt Füchse-Trainer Hannu Järvenpää.

„Nach vier Jahren in Heilbronn wollte ich gern den nächsten Schritt in meiner Entwicklung gehen und habe eine neue Herausforderung gesucht. Ich habe über die Füchse nur positive Dinge gehört und freue mich schon darauf, Anfang August mit meiner Freundin nach Weißwasser zu kommen“, so Neuzugang Steven Bär.

Link teilen: