Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Benjamin Zientek und Max Lukes bleiben in Bietigheim
08.06.2017Bild: Timo Raiser

Benjamin Zientek und Max Lukes bleiben in Bietigheim

"Turbo-Duo" bleibt den Steelers erhalten

Auch in der kommenden Saison werden Max Lukes und Benjamin Zientek im Ellental spielen.

Beide hatten ein super erstes Jahr im Schwabenland und wussten von Beginn an zu überzeugen. Zientek war zu Saisonbeginn sogar Topscorer der DEL2 und kam in seinen insgesamt 66 Einsätzen auf 26 Treffer und 25 Vorlagen. Hinter Rob Brown und Matt McKnight wies der 23-Jährige zudem den drittbesten Wert der internen Plus/Minus-Statistik nach der Hauptrunde auf! Auch in den Playoffs war der Spieler mit der Nummer 14 vorne mit dabei.

Eine ebenfalls überragende Debütsaison im Ellental hatte auch Sturmkollege Max Lukes. Der 21-Jährige gehört nicht nur zu den schnellsten Spielern der Liga, er kann einem auch mit Puck und Schläger einen Knoten in die Beine spielen. 59-mal lief er mit seinen Kollegen auf, 11 Tore konnte er erzielen und 17 weitere vorbereiten.

Benjamin Zientek: „Mir wurde letztes Jahr viel Vertrauen geschenkt, darüber bin ich sehr dankbar! Ich konnte sehr viel von meinen Mitspieler und den Trainern lernen, deswegen freue ich mich auf ein weiteres und vor allem erfolgreiches Jahr im Steelers Trikot!

Max Lukes: „Ich habe mich hier in Bietigheim von Anfang an wohlgefühlt. Die Mannschaft ist nicht nur charakterlich super, sondern auch im Umgang mit jungen Spielern wie mich. Ich konnte in meinem ersten Jahr hier sehr viel lernen und wurde fest ins Team eingebunden. Ich freue mich wieder zurückzukommen, denn das Umfeld und die Menschen in Bietigheim sind alle super und es gab nie eine andere Option für mich als die Steelers.“

 

Link teilen: