Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Rosenheim stattet Christoph Echtler mit Try-Out Vertrag aus
10.06.2017Bild: Starbulls Rosenheim

Rosenheim stattet Christoph Echtler mit Try-Out Vertrag aus

Leopold Tausch verlässt die Starbulls

Mit einem Try-Out Vertrag kommt der 27-jährige deutsch-österreicher Christoph Echtler vom Kitzbüheler EC zu den Starbulls Rosenheim.

Der in Garmisch-Patenkirchen geborene Echtler erhält bei den Starbulls Rosenheim einen dreimonatigen Try-Out Vertrag. Der 1,77 Meter große und 74 Kilo schwere Echtler spielte zuletzt drei Jahre beim Kitzbüheler EC in der AlpsHL, wobei er die letzten beiden Jahre das Kapitänsamt innehatte.

Vor seinem Engagement in Kitzbühel, stand Echtler zwei Spielzeiten in der höchsten österreichischen Spielklasse (EBEL) beim Innsbrucker HC auf dem Eis.

„Trotz anderer Angebote aus Österreich und Deutschland wollte Echtler unbedingt zu uns. Er ist ein sehr schneller Spieler, der in der zweiten österreichischen Liga konstant gescort hat.“, so Trainer Kofler zu seinem Neuzugang.

Christoph Echtler wird mit der Nummer 9 für die Starbulls Rosenheim auflaufen.

Tausch als Abgang

Mit dem Zugang von Christoph Echtler steht Leopold Tausch als Abgang fest. Die Starbulls wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und bedanken sich für den Einsatz in den vergangenen Jahren.

Link teilen: