Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Weiterer Neuzugang bei den Eispiraten
26.07.2017Bild: Eispiraten Crimmitschau

Weiterer Neuzugang bei den Eispiraten

Crimmitschau verpflichtet Verteidiger Will Weber

Die Eispiraten können den siebten Neuzugang für die Spielzeit 2017/18 vermelden: Vom ECHL-Team Fort Wayne Komets wechselt der Deutsch-Amerikaner Will Weber nach Crimmitschau. Der 28 Jahre alte Verteidiger erhält bei den Westsachsen die Trikotnummer 78. Im Team von Trainer Kim Collins soll Weber, der die Erfahrung aus etlichen AHL- und ECHL-Spielen mitbringt, eine tragende Rolle einnehmen.

Der 1,93 Meter große Will Weber wurde 2007 von den Columbus Blue Jackets an 53. Stelle in der zweiten Runde des NHL-Entry-Drafts gezogen. Über die Chicago Steel und die Miami University in Ohio gelangte er vier Jahre später zu den Springfield Falcons. Für die Mannschaft aus Massachusetts erzielte die Abwehrkante in ganzen 153 AHL-Partien drei Tore und acht Torvorlagen. Nach weiteren zwei AHL-Einsätzen für die San Antonio Rampage, wechselte Weber zu den Fort Wayne Komets in die ECHL, für die er sich in den letzten beiden Spielzeiten insgesamt 155 Mal das Trikot überzog. Neben 17 Assists leistete der Verteidiger dabei weitere sechs Treffer.

„Wir bekommen mit Will Weber einen weiteren Top-Verteidiger. Er wird unserer Abwehr durch seine Erfahrung und Körpergröße mehr Stabilität verleihen. Wir sind sehr froh, dass Will künftig im Eispiraten-Trikot auflaufen wird“, so Eispiraten-Geschäftsführer Jörg Buschmann über den 28jährigen Neuzugang.

Link teilen: