Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Die Jagd um die Meisterschaft 2018 beginnt
14.09.2017Bild: DEL2

Die Jagd um die Meisterschaft 2018 beginnt

Neuauflage des Finales zum Saison-Auftakt

Am Freitag ist es soweit und das lange Warten hat ein Ende: Die DEL2 meldet sich zurück aus der Sommerpause und die Jagd auf die Punkte und den Titel beginnt. Sechs Partien stehen am 15. September an. Das Spiel zwischen dem ESV Kaufbeuren und den Lausitzer Füchse wurde aufgrund des Stadion-Neubaus verlegt. Somit greifen diese beiden Clubs erst am Sonntag in das Liga-Geschehen ein.

Löwen Frankfurt – Bietigheim Steelers

Auftaktkracher zum Ligastart: Gleich das erste Spiel hat Playoff-Charakter. Zum Saison-Eröffnungsspiel treffen die beiden Final-Teilnehmer aus der vergangenen Saison aufeinander. Doch bevor das Spiel beginnt, muss zunächst der Pokal wieder zurückgegeben werden. Die Rückgabe leitet gleichzeitig die Jagd auf den DEL2-Meistertitel 2017/18 ein. Zuvor werden die Löwen Frankfurt ihren Meisterbanner zum DEL2-Titel 2017, der in Zukunft unter der Hallendecke hängt, enthüllen.

Löwen-Trainer Paul Gardner: „Ehrlich gesagt ist die Saisonvorbereitung nicht gerade meine Lieblingszeit. Sie ist notwendig, um sich einstimmen zu können. Aber jetzt sind wir froh, dass es endlich wieder losgeht. Die Vorfreude in der Kabine ist groß. Und mit Bietigheim gilt es eine große Herausforderung zu bewältigen. Die Steelers werden Revanche nehmen wollen.“

Ob die Revanche gelingt, zeigt sich am Freitag 19:30 Uhr in der Eissporthalle Frankfurt.

Eispiraten Crimmitschau – Tölzer Löwen

Erster Auftritt des Aufsteigers: Die DEL2-Premiere erleben die Tölzer Löwen bei den Eispiraten Crimmitschau. Die Bayern haben in der Vorbereitung auf sich aufmerksam gemacht - da soll das erste Ligaspiel sicher keine Ausnahme werden. Doch die Eispiraten wollen nach der letzten Saison das Crimmitschauer Eishockey wieder in die Erfolgsspur bringen. Dies geht am besten mit einem Sieg. Verzichten müssen die Sachsen auf Kapitän André Schietzold und Christoph Kabitzky.

Eispiraten-Trainer Kim Collins: „Wir kennen den Gegner nicht, Bad Tölz ist neu in der Liga und somit eine große Überraschung für uns. Wenn wir unser Spiel durchziehen, haben wir aber natürlich auch eine Chance auf den Sieg.“

Ob der Aufsteiger den ersten Sieg holen kann oder Crimmitschau mit einem Erfolg in die Liga startet, entscheidet sich am Freitag ab 20:00 Uhr im Sahnpark.

Die Spiele am 15. September im Überblick:

19:30 Uhr EHC Freiburg – Bayreuth Tigers

(HSR Carsten Lenhart / HSR2 Erich Singaitis / LSR1 Patrick Laguzov / LSR2 Jan Lamberger)

19:30 Uhr Löwen Frankfurt – Bietigheim Steelers

(HSR Martin Holzer / HSR2 Florian Zehetleitner / LSR1 Norbert van der Heyd / LSR2 Marius Wölzmüller)

19:30 Uhr EC Bad Nauheim – Heilbronner Falken

(HSR Eric Daniels / HSR2 Razvan Gavrilas / LSR1 John-Darren Laudan / LSR2 Jan-Thore Meyer)

19:30 Uhr Kassel Huskies – Dresdner Eislöwen

(HSR Cori Müns / HSR2 Christian Oswald / LSR1 Hendrik Pernt / LSR2 Artur Stach)

20:00 Uhr SC Riessersee – Ravensburg Towerstars

(HSR Roland Aumüller / HSR2 Alexander Singer / LSR1 Lubos Thür / LSR2 Stefan Velkoski)

20:00 Uhr Eispiraten Crimmitschau – Tölzer Löwen

(HSR Kevin Salewski / HSR2 Jakub Smitka / LSR1 Louis Beelen / LSR2 Nick Verbruggen)

 

Link teilen: