Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Welcher Club kann den Start in den Oktober erfolgreich gestalten?
30.09.2017Bild: Peter Kolb

Welcher Club kann den Start in den Oktober erfolgreich gestalten?

Der Meister geht ungeschlagen in den sechsten Spieltag

Sechs Partien stehen am ersten Oktober an. Die Partie zwischen dem ESV Kaufbeuren und dem EC Bad Nauheim wird am 07. November nachgeholt.

Bayreuth Tigers – Löwen Frankfurt

Als Tabellenführer nach Bayreuth: Die Löwen müssen am Sonntag in die Wagnerstadt reisen. Dabei ist der amtierende Meister nach fünf absolvierten Spielen das einzige Team, welches noch ungeschlagen ist. Diesen Umstand bringt die Hessen an die Tabellenspitze. Am Freitag zeigten die Mannen aus der Mainmetropole erneut ihr Können in der Offensive. Neun Tore erzielten die Löwen gegen die Lausitzer Füchse. 27 geschossene Tore in fünf Spielen ist zudem der Spitzenwert in der DEL2. Doch am Sonntag treffen die Hessen auf die Tigers. Die Bayreuther konnten zu Hause beide Partien erfolgreich gestalten. Am vergangenen Freitag mussten die Tigers eine knappe 1:2-Niederlage gegen Bad Nauheim hinnehmen. Mit den Fans im Rücken soll der Tigerkäfig erneut zur Festung werden. Ob dies gelingt, zeigt sich am Sonntag ab 18:30 Uhr.

Heilbronner Falken – Kassel Huskies

Mit Kampfgeist die nächsten Punkte holen: Am Freitag zeigten die Heilbronner Falken in Dresden Charakter und konnten zweimal einen Rückstand wettmachen. Dies wurde mit einem Sieg in der Verlängerung belohnt. Am Sonntag sollen weiter Punkte folgen. Doch die Aufgabe wird keine leichte sein. Die Käthchenstädter empfangen die Kassel Huskies. Die Schlittenhunde pausierten am Freitag und können gut vorbereitet die Auswärtspartie angehen. In den vier Spielen holten die Hessen immer Punkte. Auch am Sonntag wollen die Huskies Zählbares mitnehmen. Die Heilbronner werden vor heimischer Kulisse alles tun damit die Punkte nicht abgegeben werden. Mit Stürmer Justin Maylan haben die Falken derzeit den Top-Scorer der DEL2 in ihren Reihen. Ob der Kanadier in der nächsten Partie weitere Scorerpunkte sammeln kann und damit seiner Mannschaft zum Sieg verhilft, zeigt sich am Sonntag ab 18:30 Uhr in der Kolbenschmidt-Arena.

Die Spiele am 01. Oktober im Überblick:

17:00 Uhr Lausitzer Füchse – Bietigheim Steelers

(HSR Tony Engelmann / HSR2 Nicole Hertrich / LSR1 Soeren Kriebel / LSR2 Lukas Stöber)

18:30 Uhr Bayreuth Tigers – Löwen Frankfurt

(HSR Christian Oswald / HSR2 Sascha Westrich / LSR1 Mathias Komorek / LSR2 Marius Wölzmüller)

18:30 Uhr Ravensburg Towerstars – EHC Freiburg

(HSR Ralph Bidoul / HSR2 Alexander Singer / LSR1 Stefan Bertele / LSR2 Thomas Haas)

18:30 Uhr Heilbronner Falken – Kassel Huskies

(HSR Bastian Haupt / HSR2 Michael Klein / LSR1 Tobias Gazzo / LSR2 Artur Votler)

18:30 Uhr SC Riessersee – Eispiraten Crimmitschau

(HSR Carsten Lenhart / HSR2 Erich Singaitis / LSR1 Patrick Laguzov / LSR2 Dominic Six)

19:00 Uhr Tölzer Löwen – Dresdner Eislöwen

(HSR Cori Müns / HSR2 Jens Steinecke / LSR1 Lubos Thür / LSR2 Norbert van der Heyd)

Link teilen: