Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Feiertag muss nicht ohne Eishockey verbracht werden
02.10.2017Bild: Kim Enderle

Feiertag muss nicht ohne Eishockey verbracht werden

Direktes Rückspiel zwischen Freiburg und Ravensburg

Am „Tag der Deutschen Einheit“ müssen Fans nicht auf Eishockey verzichten: Gleich drei Partien finden in der DEL2 statt. Das Spiel vom fünften Spieltag zwischen den Kassel Huskies und dem SC Riessersee wurde aufgrund des Marathons in Kassel auf den 03. Oktober verlegt. Dabei empfängt der Tabellenfünfte den Tabellensiebten – lediglich ein Punkt trennt beide Clubs voneinander. Sowohl die Schlittenhunde als auch die Werdenfelser konnten am Sonntag einen Sieg holen. Dementsprechend werden beide Teams genug Selbstvertrauen für das anstehende Spiel haben. Welche Mannschaft am Ende als Sieger vom Eis geht, entscheidet sich am Dienstag ab 17:00 Uhr in der Eissporthalle von Kassel.

Am Feiertag kommt es zur Neuauflage des vergangenen Playoff-Halbfinales zwischen den Bietigheim Steelers und dem ESV Kaufbeuren. Kaufbeuren hatte am Sonntag einen spielfreien Tag – die Steelers hingegen mussten am Sonntag in Weißwasser spielen. Mit drei Punkten und Platz zwei in der Tabelle haben sich die Ellentaler belohnt. Ob es für die Schwaben den sechsten Sieg in Folge geben wird oder der ESVK die Punkte mit nach Kaufbeuren nimmt, entscheidet sich am Dienstag ab 18:00 Uhr in der EgeTrans Arena.

Der EHC Freiburg und die Ravensburg Towerstars treffen binnen zwei Tagen erneut aufeinander. Die Partie wurde aufgrund des Fastnachtsdienstages auf den 03. Oktober vorgezogen. Bereits am Sonntag spielten die Breisgauer bei den Oberschwaben. Die Puzzlestädter konnten in einer umkämpften Partie 4:3 gewinnen. Freiburg kann sich am Dienstag vor heimischer Kulisse revanchieren. Ob dies gelingt, zeigt sich ab 18:30 Uhr in der Franz-Siegel-Halle.

Dabei vermeldeten die Towerstars noch eine personelle Neuigkeit: Dennis Reimer wird auch in den nächsten zwei Monaten für die Ravensburger spielen. „Dennis hatte keine einfachen Voraussetzungen in der Vorbereitung und Sommerpause und erhält damit die Chance, konditionell aufzuholen“, sagte Towerstars Trainer Jiri Ehrenberger. Bis nach der Länderspielpause wird dann entschieden, ob der Vertrag dann bis Saisonende verlängert wird.

Die Spiele am 03. Oktober im Überblick:

17:00 Uhr Kassel Huskies – SC Riessersee

(HSR Sven Fischer / HSR2 Daniel Ratz / LSR1 Patrick Mylius / LSR2 Frederik van Himbeeck)

18:00 Uhr Bietigheim Steelers – ESV Kaufbeuren

(HSR Kevin Salewski / HSR2 Jens Steinecke / LSR1 Markus Seeßle / LSR2 Tim Zerbe)

18:30 Uhr EHC Freiburg - Ravensburg Towerstars

(HSR Ralph Bidoul / HSR2 Alfred Hascher / LSR1 Tobias Gazzo / LSR2 Stefan Schusser)

Link teilen: