Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Sonderzug muss ohne Punkte nach Hause….
15.10.2017Bild: Peter Volk

Sonderzug muss ohne Punkte nach Hause….

Beide Fanlager sorgen für einen tolle Atmosphäre

SC Riessersee – EC Bad Nauheim

Von Beginn an herrschte eine sehr gute Stimmung im OEZ. Es waren die Gäste-Fans, welche in der sechsten Spielminute zuerst jubeln konnte. Dusan Frosch netzte den Puck zur Führung der Hessen ein. Wenige Zeit später landete die Scheibe auch im Gäste-Tor, jedoch konnte der Treffer nicht gegeben werden.Aufgrund eines Fouls wurde das Spiel zuvor unterbrochen. Die Kurstädter verteidigten gut am Mann, so dass die Offensive der Werdenfelser nur wenige Möglichkeiten hatten den Ausgleich zu erzielen.  Die besten Chancen für die Hausherren gab es in den letzten Minuten vor der Pausensirene, doch Bad Nauheims Goalie Felix Bick vereitelte das 1:1. Somit ging der EC mit einer knappen Führung und die Kabine. Die erste Hälfte des Spiels war absolviert, als SCR-Spieler Julian Eichinger mit seinem Überzahltreffer den Ausgleich markierte. Die Gastgeber übten weiter Druck auf das gegnerische Tor aus - aber es ging mit dem 1 : 1-Zwischenstand in die zweite Pause. Im Schlussdrittel gingen die Kurstädter erneut in Führung. Torschütze war Nicklas Mannes in der 41. Minute. Doch die Antwort der Weiß-Blauen folgte durch wenige Zeit später. Louke Oakley nutze das Powerplay der Bayern gekonnt und erzielte das 2:2 (44.). Es brach die 52. Spielminute an, als Andreas Driendl den Puck zur Führung einnetzte. Bad Nauheim wollte den Ausgleich, doch die Hessen konnten den Rückstand in den letzten Minuten nicht mehr kompensieren. Somit gewinnt der Club aus Garmisch-Partenkirchen mit 3:2.

CR-Spieler Valentin Gschmeißner: “Ich glaube, wir haben von Anfang an unser Spiel durchgezogen und viele Chancen kreiert. Wir haben viel richtig gemacht,  lagen aber 0:1 hinten. Dann konnten wir ausgleichen und haben nicht aufgegeben. Wir haben gewußt, wenn wir so weiter spielen können wir das Spiel drehen. Am Ende haben wir gewonnen. Es war eine super Team-Leistung und wir sind glücklich über die drei Punkte.”

Eispiraten Crimmitschau – Kassel Huskies

Die Zuschauer sahen eine spannende und am Ende umkämpfte Partie. Im ersten Drittel erarbeiteten sich die Huskies ein Chancenplus. Doch Crimmitschau verteidigte gut und ging in der 15. Minute durch den Überzahltreffer von Eispirat Jordan Knackstedt in Führung. Im Mitteldrittel waren gerade 64 Sekunden absolviert,  als Adriano Carciola - ebenfalls im Powerplay -  den Ausgleich für die Hessen markierte. Die Antwort der Pleißestädter folgte wenig später: Knackstedt sorgte in der 24. Minute für die erneute Führung der Sachsen. Husky Carciola (35.) konnte den Spielstand erneut ausgleichen, bevor Evan McGrath (36.) die Schlittenhunde in Front brachte. Die Hausherren drängten im dritten Spielabschnitt auf den Ausgleich. In der 50. Minute nahm Kassels Trainer Rico Rossi eine Auszeit. Kurze Zeit später markierte Robbie Czarnik, mit einem Mann mehr auf dem Eis, den Ausgleichstreffer für Crimmitschau. In den folgenden Spielminuten konnte keiner der beiden Mannschaften den Puck erneut einnetzen. Somit ging es in die Verlängerung. Aber auch in der Overtime wurde kein Sieger ermittelt. Im Penaltyschießen war einzig Kassels James Wisniewski erfolgreich. Der Ex-NHL-Spieler sicherte den Gästen somit den zweiten Punkt.

Eispiraten-Cheftrainer Kim Collins: "Leider haben wir nicht 60 Minuten Eishockey gespielt und sind glücklich in Führung gegangen. Die letzten beiden Drittel waren besser. Die Gegentore haen wir durch dumme Fehler bekommen. Am Ende habe wir aber mit Leidenschaft gekämpft. Gegen ein Top-Team wie Kassel ist ein Punkt in Ordnung."
 

Die Ergebnisse im Überblick:

[102_14109]

[102_14110]

[102_14111]

[102_14112]

[102_14113]

[102_14114]
 

Link teilen: