Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
„Hockey Fights Cancer“ erhält mit dem SC Riessersee erneut Einzug in der DEL2
23.10.2017Bild: Peter Volk

„Hockey Fights Cancer“ erhält mit dem SC Riessersee erneut Einzug in der DEL2

Zurückblickend: Bestbesuchteste Spiel-Wochenende der bisherigen Saison

Es war wieder ein spannendes Wochenende mit einigen umkämpften Spielen. Dabei gab es zwei Mannschaften, welche zwei Siege einfahren konnten. Der SC Riessersee und die Dresdner Eislöwen. Die Bayern bejubelten zudem ein sechs-Punkte-Wochenende.

Begeisterung gab es auch bei den Fans: Mit insgesamt 35.238 Zuschauern war das sechste Spiel-Wochenende der Hauptrunde in der DEL2 das Bestbesuchteste der laufenden Saison. Und das, obwohl am Sonntag lediglich sechs Partien stattfanden. Unterstützt wurde dies durch die beiden Hessenderbys in Frankfurt und Bad Nauheim, dem Sachsenderby in Weißwasser und einem Firmenevent der Bietigheim Steelers. Dies ergibt einen Zuschauerschnitt pro Partie von 2.711 Eishockey-Begeisterten.

Zahlreiche Zuschauer und die Unterstützung der Fans wünscht sich der SC Riessersee für die anstehende Heimpartie. Denn am Freitag steht das Spiel zwischen dem SCR und den Steelers unter einem ganz besonderen Motto – „Hockey Fights Cancer“. Mit dem ernsten Thema setzen die Werdenfelser ein Zeichen im Kampf gegen den Krebs. Schon seit vielen Jahren sind Aktionen rund um das Thema in Nordamerika zur Tradition geworden. Am 27. Oktober, werden die Weiß-Blauen aus diesem Grund in einem Sondertrikot auflaufen. Diese werden zu einem Festpreis verkauft. Der Erlös der gesamten Aktion geht an den Verein „Initiative für krebskranke Kinder München e.V.“.

Tim Regan, sportlicher Leiter SC Riessersee: „Wir wollen uns mit dieser Aktion für unser soziales Umfeld engagieren. Krebs ist eine schreckliche Krankheit – viele Menschen sind davon persönlich betroffen oder kennen jemanden. Wir wollen als Club und Vorbild-Funktion in Aktion treten und damit Gutes tun.“

Wie SCR-Geschäftsführer Udo Weisenburger berichtet, war der Initiator der Aktion Corey Morgan, ein Mitarbeiter des SC Riessersee: „Es war eine super Idee, welche wir sofort unterstützt haben. Wir können unsere Position als Club in der Region nutzen, um damit etwas Gutes zu tun für die Kinder-Krebshilfe in München. Zusätzlich zum Trikot- und T-Shirt-Verkauf spendet der Verein pro verkauftes Ticket an der Abendkasse einen Euro. Wir hoffen, es kommt für die Krebs-Organisation eine große Spendensumme zusammen und wir können einen Beitrag für den Kampf gegen den Krebs leisten.“

Link teilen: