Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Topspiel mit besonderem Motto beim SC Riessersee
26.10.2017Bild: City Press

Topspiel mit besonderem Motto beim SC Riessersee

Ehrenbanner-Zeremonie in Kassel

Wenn am Freitagabend die Mannen vom SC Riessersee auf das Eis laufen werden, passiert dies in ungewohnten Farben. Denn die Werdenfelser werden in einem speziellen Sondertrikot auflaufen – aus weiß-blauen Jerseys werden für einen Abend Trikots in den Farben Blau und Lila zu sehen sein. Mit dem Spiel unter dem Motto „Hockey Fights Cancer“ ist bereits für viel Emotionen gesorgt. Aber auch sportlich verspricht die Partie einen spannenden Hockeyabend, wenn die Bayern die Bietigheim Steelers empfangen. Der Tabellenerste reist zum Drittplatzierten – beide Clubs trennen lediglich drei Punkte. Das Team aus Garmisch-Partenkirchen war zuletzt vier Mal in Folge siegreich. Die Mannschaft aus dem Ellental musste im vergangenen Spiel eine Niederlage verkraften. Umso motivierter werden die Schwaben beim nächsten Spiel auftreten.

Auch wenn es für die Werdenfelser die maximale Punkteausbeute am vergangenem Wochenende gab, so war SCR-Cheftrainer Toni Söderholm nicht völlig zufrieden: „Wir haben das letzte Wochenende komplett aufgearbeitet, das war sehr lehrreich und wir sind die Videos nochmal durchgegangen. Unser Spiel muss sich noch weiterentwickeln. Wir haben zwar die Punkte geholt, aber nicht unser Potential ausgeschöpft, das können wir besser als die letzten zwei Spiele. Das nächste Wochenende wird spannend, am Freitag gegen den Meisterschaftskandidaten Bietigheim, wird es emotional und eine große Herausforderung    gegen eine zweikampfstarke Mannschaft. Wir hoffen auf eine schöne und stimmungsvolle Kulisse am Freitag für das „Hockey Fights Cancer“-Game.“

Ein emotionales Highlight findet auch in der Eissporthalle Kassel statt: Im Vorfeld der Begegnung der Kassel Huskies gegen die Ravensburg Towerstars werden vier ehemalige Spieler geehrt. Milan Mokros, Shane Tarves, Herbert Heinrich und Matthias Kolodziejczak werden in einer Zeremonie gewürdigt und dabei werden Ehrenbanner enthüllt. Für die Fans beim Heimspiel der Schlittenhunde und den ehemaligen Spielern würde ein anschließender Sieg den Tag krönen. Doch mit den Towerstars kommt eine Mannschaft nach Kassel, welche zuletzt zwei starke Partien auswärts zeigte und jeweils die Punkte mit nach Ravensburg nehmen konnte. Ob es am Freitag den dritten Sieg in Folge für die Schwaben geben wird oder Kassel am Ende als Sieger vom Eis geht, entscheidet sich ab 19:30 Uhr.

Die Spiele am 27. Oktober im Überblick:

19:30 Uhr Löwen Frankfurt – Heilbronner Falken

(HSR Jakub Smitka / HSR2 Carsten Lenhart / LSR1 Jonas Dietrich / LSR2 Markus Mosler)

19:30 Uhr Kassel Huskies – Ravensburg Towerstars

(HSR Alexander Singer / HSR2 Florian Zehetleitner / LSR1 Dominic Kontny / LSR2 Patrick Mylius)

19:30 Uhr ESV Kaufbeuren – Tölzer Löwen

(HSR Bastian Haupt / HSR2 Daniel Kannengießer / LSR1 Lubos Thür / LSR2 Norbert van der Heyd)

19:30 Uhr EHC Freiburg – Dresdner Eislöwen

(HSR Alfred Hascher / HSR2 Ulrich Hatz / LSR1 Stefan Bertele / LSR2 Thomas Haas)

19:30 Uhr EC Bad Nauheim – Lausitzer Füchse

(HSR Roland Aumüller / HSR2 Markus Krawinkel / LSR1 Kai Jürgens / LSR2 Pascal Kretschmer)

20:00 Uhr SC Riessersee – Bietigheim Steelers

(HSR Ralph Bidoul / HSR2 Erich Singaitis / LSR1 Michael Sauer / LSR2 Michael Zettl)

20:00 Uhr Eispiraten Crimmitschau – Bayreuth Tigers

(HSR Mischa Apel / HSR2 Eugen Schmidt / LSR1 Dominic Borger / LSR2 Markus Eberl)

Link teilen: