Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Punkteteilung im Topspiel
27.10.2017Bild: Florian Panholzer / pani-pictures

Punkteteilung im Topspiel

Kassel und Frankfurt drehen ihre jeweilige Partie / weitere Erfolge für Dreden, Crimmitschau, Weißwasser und Kaufbeuren

Kassel Huskies – Ravensburg Towerstars

Foto: Jan-Malte Diekmann

Kassel sichert sich vor heimischem Publikum den Sieg: Im Vorfeld der Partie wurden die vier ehemaligen Spieler Milan Mokros, Shane Tarves, Herbert Heinrich und Matthias Kolodziejcza mit einer Banner-Zeremonie gewürdigt. Danach startete das erste Drittel, in welchem die Gäste ein deutliches Chancenplus sich erspielten. Bereits in Unterzahl hatten die Ravensburger zwei gute Möglichkeiten den ersten Treffer im Spiel zu erzielen, doch Huskies-Goalie Mirko Pantkowski vereitelte die Torgelegenheiten. Jakub Svoboda war es, welcher seine Towerstars in der neunten Minute in Führung brachte. Auf der Gegenseite hatte Kassels Braden Pimm eine gute Möglichkeit den Puck einzunetzen, jedoch blieb Ravensburgs Schlussmann Jonas Langmann der Sieger. Mit der knappen Führung der Oberschwaben ging es in die erste Pause. Die Gäste kamen zunächst besser aus der Kabine. Brian Roloff konnte mit seinem ersten Saisontreffer den Vorsprung ausbauen (28.). Mit zunehmender Spieldauer fanden die Gastgeber besser in das Spiel und erarbeiteten sich mehr Torgelegenheiten. In der 35. Minute landete die Scheibe zwischen den Gäste-Pfosten. Hauptschiedsrichter Alexander Singer entschied zunächst auf Tor, doch zur Sicherheit wurde der Videobeweis konsultiert. Nach erneuter Sichtung der Spielszene bestätigte der Referee die Entscheidung. Den Treffer erzielte Evan McGrath. Es waren gerade 33 Sekunden im dritten Spielabschnitt absolviert, als Husky James Wisniewski den Ausgleich markierte. Kurz darauf hatte Adriano Carciola die Führung für die Hausherren auf der Kelle, doch es blieb beim 2:2-Zwischenstand. In einem umkämpften und intensiven letzten Drittel gab es auf beiden Seiten mehr Strafzeiten. Den nächsten Treffer in der Partie erzielten erneut die Gäste. Torschütze war Daniel Pfaffengut (53.). Im Powerplay konnte der Gastgeber auf die erneute Führung antworten und Kassels Carciola markierte den Ausgleich (57.). Wenige Sekunden später landete der Puck in den Maschen der Gäste: In doppelter Überzahl brachte Carciola die Schlittenhunde in Front. Husky Pimm sorgte mit seinem Treffer ins leere Tor für den 5:3-Sieg der Hessen.

SC Riessersee – Bietigheim Steelers

SCR erkämpft sich einen Punkt: Ein Ehrenbully läutete das Spiel unter dem Motto „Hockey Fights Cancer ein. Es sah lange Zeit nach einem Sieg für Bietigheim aus. Die Steelers nutzen ihre beiden Powerplay-Situationen im ersten Drittel souverän. Zunächst traf in der neunten Minute Dominic Auger, bevor Shawn Weller 75 Sekunden vor der ersten Pausensirene den Puck einnetzte. Insgesamt hatten die Bietigheimer mehr Torschüsse auf das gegnerische Tor abgegeben als die Hausherren. Mit einer 2:0-Führung für die Ellentaler ging es in die Kabine. Im Mitteldrittel spielten die Gastgeber offensiver. In der 33. Minute fiel dann der Anschlusstreffer für die Werdenfelser. Torschütze war im Powerplay Louke Oakley. Bietigheims Max Prommersberger stellte wenige Zeit später den zwei-Tore-Vorsprung wieder her (38.). Im dritten Spielabschnitt gab es lange Zeit keine weiteren Treffer. Doch die Bayern gaben sich nicht auf – und das mit Erfolg: In der 56. Minute verkürzte SCR-Spieler Oakley den Spielstand. In seinem Comeback-Spiel konnte Mattias Beck, nach sieben Monaten Verletzungspause, den Ausgleich für die Hausherren erzielen. Somit stand es nach 60 Minuten 3:3. In der Verlängerung erzielte Justin Kelly den Siegestreffer für Bietigheim. Somit sichern sich die Steelers den zweiten Punkt und behaupten sich weiter an der Tabellenspitze.

SCR-Kapitän Florian Vollmer: „Im ersten Drittel haben wir nicht so angefangen, wie wir es uns vorgestellt haben. Wir haben nicht unser Spiel durchgezogen, sondern uns eher auf das Spiel des Gegners konzentriert. Ab dem zweiten Drittel konnten wir unser System besser umsetzen und konnten den Rückstand aufholen. Das ist gegen Bietigheim gut. Schade, dass es nicht zwei Punkte geworden sind.“

Die Ergebnisse im Überblick:

[102_14129]

[102_14130]

[102_14131]

[102_14132]

[102_14133]

[102_14134]

[102_14135]

 

Link teilen: