Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Halloween Atmosphäre in Kaufbeuren und Freiburg
30.10.2017Bild: Lahr-Fotografie

Halloween Atmosphäre in Kaufbeuren und Freiburg

Auch am Feiertag muss auf Eishockey nicht verzichtet werden

Feiertag und Halloween – und dennoch muss auf Eishockey nicht verzichtet werden. Sechs DEL2-Clubs haben dabei ein intensives Programm vor sich.

Am 31. Oktober wird das Spiel vom ersten Spieltag zwischen Kaufbeuren und Weißwasser nachgeholt. Nach einem sechs-Punkte-Wochenende haben die Joker wieder Selbstvertrauen getankt und wollen ihre Leistung vom Wochenende auch am Dienstag bestätigen. In speziell angefertigten Jerseys, bei denen Name und Nummer sogar fluoreszierend sind, laufen die Mannen um ESVK-Kapitän Sebastian Osterloh auf das Eis. Mit dem Halloween-Trikot wollen die Allgäuer den Gästen das Fürchten lehren. Doch die Lausitzer Füchse werden etwas dagegen haben und sich nicht beeindrucken lassen. Am vergangenem Wochenende gab es einen Sieg und eine Niederlage für die Sachsen. Bitter für die Lausitzer war, dass sie am Sonntag bis zur 59.Minute mit 3:1 geführt hatten, sich jedoch am Ende in der Overtime geschlagen geben mussten. Füchse-Cheftrainer Hannu Järvenpää zeigt sich nach der Niederlage enttäuscht: „In meiner Trainerlaufbahn habe ich so was noch nicht erlebt. Ich will auch nicht, dass es sich wiederholt. Wir müssen aber aus diesem Spiel die positiven Dinge mitnehmen. Wir wachsen langsam zusammen. Letzte Woche gab es nur einen Punkt. Jetzt haben wir vier Zähler geholt. Der Zug fährt in die richtige Richtung.“ Für welchen Club es am Ende die wichtigen Zähler gibt, entscheidet sich ab 17:00 Uhr in der erdgas schwaben arena.

Foto: Lahr-Fotografie

 

 

Halloween wird auch in Freiburg gefeiert: Der EHC Freiburg empfängt den SC Riessersee zum vorgezogenem Aufeinandertreffen vom 33. Spieltag. Das Dienstagsspiel ist bereits die zweite Begegnung im Breisgau. Die erste Partie konnte der SCR mit 3:1 für sich entscheiden. Der EHC stellt zudem Nachwuchstalente mit in den Mittelpunkt. Nachwuchsspieler aus drei Altersklassen (U8, U10, U14) werden zu Halloween-Wölfen geschminkt und verteilen später Süßes. Für welche Mannschaft es am Ende Saures gibt, wird sich ab 18:30 Uhr in der Franz-Siegel-Halle zeigen.

 

Vom zehnten Spieltag wird am Reformationstag die Partie zwischen Ravensburg und Heilbronn nachgeholt. Beide Teams konnten am Wochenende ihre jeweiligen Partien nicht erfolgreich gestalten. Vor heimischer Kulisse wollen die Oberschwaben am Dienstag wieder in die Erfolgsspur zurück und das Wochenende vergessen machen. Die Gäste aus Heilbronn haben derweil die „rote Laterne“ übernehmen müssen. Um diese wieder anzugeben, wäre ein Sieg nötig. Insgesamt holten die Käthchenstädter bis jetzt neun Zähler – sechs Punkte gab es dabei auf fremden Eis. Ob die Falken wieder Auswärts punkten können oder Ravensburg als Sieger vom Eis geht, zeigt sich ab 18:30 Uhr in der Eissporthalle Ravensburg.

 

Die Spiele am 31. Oktober im Überblick:

17:00 Uhr ESV Kaufbeuren – Lausitzer Füchse

(HSR Dominic Erdle / HSR2 Ulrich Hatz / LSR1 Christian Deffner / LSR2 Christian Höck)

18:30 Uhr Ravensburg Towerstars – Heilbronner Falken

(HSR Erich Singaitis / HSR2 Sascha Westrich / LSR1 Philipp Grabein / LSR2 Artur Votler)

18:30 Uhr EHC Freiburg – SC Riessersee

(HSR Roland Aumüller / HSR2 Daniel Kannengießer / LSR1 David Rudolph / LSR2 Stefan Schusser)

Link teilen: