Von Herzblut getragen. Im Eishockey zuhause.
Frankfurt und Bietigheim sind heiß auf das Spitzenspiel
02.11.2017Bild: puckpix

Frankfurt und Bietigheim sind heiß auf das Spitzenspiel

Bayreuth spielt gegen Freiburg und testet dabei einen Ex-EHC-Spieler

Noch zwei reguläre Spieltage stehen vor der Deutschland-Cup-Pause an. Alle 14 DEL2-Clubs werden mit Vollgas in die noch anstehenden Spiele gehen, bevor es ein paar freie Tage für die Mannschaften geben wird.

Dabei treffen am Freitag zum zweiten Mal in der Saison der amtierende Champion auf den Vize-Meister. Das erste Spiel in Frankfurt wurde nicht in der regulären Spielzeit entschieden. In der Verlängerung schafften es die Löwen Frankfurt gegen die Bietigheim Steelers als Sieger vom Eis zu gehen. Somit kassierten die Ellentaler eine Niederlage gegen die Hessen. Um einen erneuten Punktverlust zu verhindern und den Vorsprung in der Tabelle auf die Mainstädter auszubauen, wollen die Schwaben das Spiel erfolgreich gestalten. Bietigheims-Spieler René Schoofs meint zur anstehenden Partie folgendes: „Wir sind schon heiß auf das anstehende Spiel gegen Frankfurt. Wir versuchen uns optimal auf das wichtige Spiel vorzubereiten. Zudem haben wir noch eine Rechnung mit den Löwen offen.“ Frankfurts Cheftrainer Paul Gardner weiß von der großen Motivation der Steelers: „Bietigheim will uns um jeden Preis schlagen. Sie haben mit Sicherheit noch das Finale 2017 im Kopf und auch das erste Spiel bei uns in dieser Saison spielt eine Rolle. Es wird wieder ein großer Fight zwischen beiden Mannschaften, auf den wir uns intensiv vorbereiten.“ Welcher Club am Ende den harten Kampf gewinnen wird, entscheidet sich am Freitag ab 19:30 Uhr in der EgeTrans Arena.

 

Am Freitagabend empfangen die Bayreuth Tigers den EHC Freiburg. Vor dem Tabellennachbar-Duell wurde bekannt, dass der EHC mit seinen Kontingentspieler Roman Tomanek den Vertrag einvernehmlich aufgelöst hatten. Doch wie der Zufall so will, trifft Tomanek im neuen Trikot gleich auf seinen Ex-Club. Die Wagnerstädter testen den 31-Jährigen zunächst für zwei Spiele. Der Stürmer möchte sich präsentieren und für eine Weiterverpflichtung empfehlen. Hoch motiviert wird aber nicht nur Tomanek das Spiel bestreiten wollen. Beide Clubs trennen derweil drei Punkte – dabei absolvierten die Breisgauer zwei Spiele mehr. Freiburg möchte den Punkterückstand wettmachen und Bayreuth den Vorsprung ausbauen – zwei Umstände, die Spannung versprechen. Welche Mannschaft am Ende das Eis als Sieger verlässt, zeigt sich ab 20:00 Uhr im Tigerkäfig.

 

Folgende Spieler sind gesperrt:

Tölzer Löwen: André Lakos – ein Spiel Sperre aufgrund seiner dritten (Spieldauer-)Disziplinarstrafe

Lausitzer Füchse: Jakub Kania – ein Spiel Sperre wegen Check gegen Kopf und Nacken

Die Spiele am 03. November im Überblick:

19:30 Uhr Bietigheim Steelers - Löwen Frankfurt

(HSR Markus Krawinkel / HSR2 Marc André Naust / LSR1 Jonas Dietrich / LSR2 Frederik van Himbeeck)

19:30 Uhr Dresdner Eislöwen - Kassel Huskies

(HSR Mischa Apel / HSR2 Florian Zehetleitner / LSR1 Jan-Thore Meyer / LSR2 Lubos Thür)

19:30 Uhr Lausitzer Füchse - ESV Kaufbeuren

(HSR Razvan Gavrilas / HSR2 Sven Fischer / LSR1 Soeren Kriebel / LSR2 Lukas Stöber)

19:30 Uhr Tölzer Löwen – Eispiraten Crimmitschau

(HSR Roland Aumüller / HSR2 Sascha Westrich / LSR1 Christian Deffner / LSR2 Pascal Kretschmer)

20:00 Uhr Heilbronner Falken - EC Bad Nauheim

(HSR Christian Oswald / HSR2 Alexander Singer / LSR1 Tobias Schwenk / LSR2 Marius Wölzmüller)

20:00 Uhr Ravensburg Towerstars - SC Riessersee

(HSR Ralph Bidoul / HSR2 Cori Müns / LSR1 Nikolas Neutzer / LSR2 Andreas Roth

20:00 Uhr Bayreuth Tigers – EHC Freiburg

(HSR Tony Engelmann / HSR2 Nicole Hertrich / LSR1 Kai Jürgens / LSR2 Dominic Kontny)

Link teilen: